Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Wermke


Basic Mitglied, Gera

Herbst in Thüringen

... genauergesagt handelt es sich um eine der Burgen der 3 Gleichen entlang der BAB 4 in der Nähe von Gotha/Thür. Schönes warmes Sonnenlicht an diesem Tag, da kommen die roten und gelben Blätter der Bäume besonders gut zur Geltung. Das Bild wurde mit einer EOS 300D gemacht.

Kommentare 6

  • Daniel Wermke 26. Oktober 2004, 21:38

    Danke Steffen ! Habe das Bild aus'm Auto raus gemacht. Mein Vater hat nur kurz angehalten - *klick* - und weiter ging's ... der bunte Wald ist einfach toll und die Wolkenfront hinter der Burg kommt auch ziemlich heftig daher. :) LG, Daniel
  • Steffen Froehlich 26. Oktober 2004, 20:51

    Ja, ich weiss nicht, ob ich mich der Meinung anschliessen soll oder nicht. Ist doch kein schlechtes Bild. Kann man sicherlich verbessern. Vielleicht wurdest Du zu sehr vom Original geleitet. Diese Burgen so verteilt in der Gegend sind naemlich sehr beeindruckend.
    Viele Gruesse, Steffen
  • Daniel Wermke 26. Oktober 2004, 16:31

    Neee, schon okay. Lob tut gut, Kritik hilft weiter. Lieber eine konstruktive Kritik als ewige Lobhudelei. Will ja was lernen und besser werden. :) LG, Daniel
  • Sören Spieckermann 26. Oktober 2004, 14:16

    Das Auge rutsch gleich ins Zentrum zur Burg hin.
    Es gibt nichts was z.B. das Auge zur Burg führt. (z.B. Strasse, Heckenreihe)
    Das verstehe ich unter "spannungsarm". Man möge mich jetzt dafür steinigen ;-)
    Gruß
    Sören
  • Daniel Wermke 26. Oktober 2004, 12:12

    Danke für die Hinweise ! Die Schärfe ist wohl etwas durch's Kleinquetschen und JPEG-Komprimieren flöten gegangen. :I - Bei dem "zentriert" muss ich dir recht geben. Obwohl die Burg nicht ganz im Zentrum liegt ! ;) - Was heißt nun "spannungsarm" ? Zu unspektakulär ? Zu ausgewogen komponiert ? LG, Daniel
  • Sören Spieckermann 26. Oktober 2004, 11:29

    Persönlich ist mir das Bild zu spannungsarm.
    Sehr zentrierter Bildaufbau. Die Schärfe ist auch nicht so toll.
    Gruß
    Sören

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz