Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Peter von Wyl


World Mitglied

Herbst in den Bergen

(Eiger und Mönch)

zum Vergleich

Herbst in den Bergen /sw
Herbst in den Bergen /sw
Hans Peter von Wyl



Ewiger (?) Schnee
Ewiger (?) Schnee
Hans Peter von Wyl

Kommentare 3

  • Hans Peter von Wyl 8. Oktober 2013, 17:19

    Dank euch :)
    @Tom: Du schaust genau hin :) Ja, es ist die Jungfrau-Bahn, welche durch die Eigernordwand aufs Jungfraujoch führt, dabei zweimal hält und den Fahrgästen die Möglichkeit gibt, durch Fenster einen Blick auf die Wand und Gletscher zu werfen. Mit dem Bau wurde 1896 begonnen und 1912 war er vollendet. Eine Meisterleistung der Ingenieurkunst, vor allem auch wenn man bedenkt, welche Mittel zu dieser Zeit zur Verfügung standen.
    Gestern war ich zum ersten Mal auf dem Jungfraujoch. Es werden noch Bilder folgen ;)
    P.S. Ich hatte das, was man Fotografen doch immer wünscht: Gut Licht.
    Edit: Das ist übrigens eine Aufnahme aus dem fahrenden Zug und nicht vom Stativ wie gewöhnlich :) Ich musste allerdings ziemlich zirkeln...
  • dreamer 07 8. Oktober 2013, 16:22

    wunderschön, da möchte ich sofort meinen Urlaub verbringen**
    LG dreamer
  • Poitasch 8. Oktober 2013, 16:03

    Eine großartige Landschaftsaufnahme ! Mir gefällt sie sowohl in Farbe als auch s/w. Allerdings möchte ich auf den blauen Himmel, die Farbkontraste zu den Schleierwolken und den einzigartigen Farbton der Moose u. Flechten nicht verzichten. Deshalb fav für dieses hier. vg Tom
    Ist das oben eine Bergbahn oder eine Bahnlinie, die gerade Linie unterhalb des Bergmassivs ?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten