Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julian en voyage


Basic Mitglied, Mannheim

Herbst im Weschnitztal

- zur Vollansicht ggf. F11 drücken -

November und Sonne, das passt irgendwie einfach nicht zusammen! Auch der November 2012 war da keine Ausnahme, wobei der Zufall es wollte, dass ich am 13. frei hatte und sich nach anfänglichem Nebel tatsächlich mal wieder die Sonne zeigte...

Nix anderes vor, also schnell die verstaubte Kamera geschnappt und ins nahe Weschnitzal gefahren! ;-) Dort drehen die Ludwigshafener 628er nach wie vor unermüdlich ihre Runden, während sie auf vielen anderen Strecken im Rhein-Neckar-Raum moderneren Fahrzeugen Platz machen mussten. Werktags in Doppeltraktion.

Über dem Tal, das herbstlich-gelb aus dem Dunst leuchtet, thront die Wachenburg, die erst Anfang des 20. Jahrhunderts vom "Weinheimer-Senioren-Corps" erbaut wurde, dem Dachverband studentischer Verbindungen, die sich selbst gerne als tolerante Hüter alter Traditionen inszenieren... - Und allzu oft "Alte Traditionen" ambivalent dazu als Zementierung einer von elitärem Geist geprägten Gesellschaft leben. Aber ich schweife ab...;)

Technische Daten:
Kamera: SONY Alpha 350
Brennweite: 55mm (ca. 80mm KB)
Belichtung: 1/800sec - F10 - ISO 200

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Rheinebene
Klicks 722
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten