Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Herbst im Strandbad Rangsdorf.......

..... ruhig und still ist es geworden im Strandbad.


Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
Und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
Gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
Dränge sie zur Vollendung hin und jage
Die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
Wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
Und wird in den Alleen hin und her
Unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

(Rainer Maria Rilke)

Kommentare 17

  • HerbertKpn 2. November 2013, 12:35

    Schöne Herbstfarben, die sich gegen den blauen Himmel absetzen. Ein gut gestaltetes, klares Bild. Gefällt mir!
    Lg Herbert
  • Berrybär 28. Oktober 2013, 0:49

    Schnitt, Farben, Schärfe, alles wunderbar, Deine Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
    Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
    Ronny
  • RMFoto 27. Oktober 2013, 10:57

    Wunderschön!

    LG Roland
  • schatz katharina 25. Oktober 2013, 19:29

    Klasse Bildgestaltung und super schöne Farben!!!LG Katharina
  • S. Söllner 24. Oktober 2013, 20:49

    Sehr schöner Bildaufbau. Herrlich die Birken im Sonnenlicht und das leicht verschleierte Blau des Himmels...
    Mfg, Sigi
  • BluesTime 23. Oktober 2013, 19:17

    im schönsten licht
    lg
  • Gerlinde Gottschalk 23. Oktober 2013, 10:14

    Herrlich die Aufnahme und auch das Gedicht.....Wer jetzt kein Haus hat......dieses Gedicht mag ich schon immer sehr gern und hier zu dieser tollen Aufnahme passt es auch ganz perfekt.
    Sehr schön, gefällt mir.
    LG.Gerlinde.
  • Daniela Boehm 22. Oktober 2013, 20:15

    Unfassbar schön :) Götterwetter ... LG Dani
  • PixelDieter 22. Oktober 2013, 19:38

    Wunderschöne Aufnahme vom herbstlichen Strandbad. Da überlege ich immer, wo ich auf Motivsuche gehen sollte und Du zeigst mir, daß man die gleich um die Ecke findet. VG Dieter
  • toujours 22. Oktober 2013, 16:55

    herbst in hochform , wunderschön anzusehen
    lg toujours
  • lederwolf 22. Oktober 2013, 16:51

    Wunderbare Farbkombination von
    herbstlichem Color mit dem
    stahlblauen Himmel.
    Dort würde ich gern mein Schloss
    hinbauen.
    lg wolf
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 22. Oktober 2013, 16:20

    Ach Manfred, sieht das schön aus. Die Farben sind ein Gedicht und ich finde dein Bild Super !!!

    Gruss Holger
  • Rainer und Antje 22. Oktober 2013, 16:08

    Gut den Herbst eingefangen.
    vg rainer
  • Anita Jarzombek 22. Oktober 2013, 14:43

    Farblich wunderschön!!!! Viel Ruhe strahlt das Bild aus!!!
    Viele Grüße Anita
  • Lady Durchblick 22. Oktober 2013, 13:51

    schöne Herbstidylle.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Herbst
Klicks 322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz