Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herbst . im . Kommen ...

Herbst . im . Kommen ...

478 13

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Herbst . im . Kommen ...

.

.

.

Seit Anfang September dieses Jahres macht sich der Herbst mit den ersten Farb-Boten in der Vegetation bereits andeutungsweise aber unübersehbar bemerkbar.

Nicht nur deswegen wieder Zeit am 13.09.2014 mal nach Regensburg rauszufahren und die Örtlichkeit bei Mariaort und der Marienhöhe an der KBS 880 aufzusuchen.

Ehrlich gesagt, hatte zum Schluss am Brückenkopf der Donaubrücke angelangt, nicht viel Hoffnung, noch ein neues kreatives Motiv zu finden, dass ich nicht schon ausprobiert hatte.
Zumal das Pokemon vom Frühjahr vom Sockel gestürzt wurde.

Pokemon ....
Pokemon ....
Laufmann-ml194


So blieb nur einem "Geistesblitz" folgend, dieser Schärfenversuch mit dem ICE 1698 um 10:01 Uhr nach Nürnberg, den ich im Laub untergebracht habe.

Aaaarrrgh ...
Aaaarrrgh ...
Laufmann-ml194

Hinter Gittern ...
Hinter Gittern ...
Laufmann-ml194

Am Brückenkopf
Am Brückenkopf
Laufmann-ml194

Born to be wild
Born to be wild
Laufmann-ml194




Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 13

  • Maud Morell 17. September 2014, 12:48

    Tolle Bildgestaltung mit dem Schärfespiel.
    LG von Maud
  • Andre24V 16. September 2014, 19:08

    Aber sauber eingepasst. Und die Schärfe liegt genau richtig.

    vg
  • Christopher Nolte 15. September 2014, 18:15

    Eine tolle Bildgestaltung. Schön kreativ und anders. Gefällt mir gut. Auch wenn ich die Herbstboten noch nicht wirklich sehen will ... hatten ja noch keinen g'scheiten Sommer. Obwohl, gegen einen goldenen Herbst hab ich dann doch nichts einzuwenden ...

    VG
    Christopher
  • Johnny Giraud 15. September 2014, 15:07

    Bien excellente prise de vue j'aime !!
    Amitiés.
    John
  • SINA 15. September 2014, 14:05

    eine schöne Bildgestaltuing mit dem Rosenzweig
    und den ICE ganz sacht nur angedeutet...
  • Trübe-Linse 15. September 2014, 9:40

    Clevere Idee die Natur in den Fokus zu setzen, es funktioniert. Gruß Mirko
  • fotoGrafica 15. September 2014, 9:11

    gut erwischt
    gruss wolfgang
  • stine55 14. September 2014, 22:22

    hier haben alle schon gesagt was ich auch sagen würde.......
    deine sichtweise gefällt mir hier sehr gut.......schärfespiel ist faszinierend.........die farben kommen hier auch sehr gut
    lg karin
  • Dieter Jüngling 14. September 2014, 17:23

    Interessante Schärfenspielerei.
    Gruß D. J.
  • Evelyne Berger 14. September 2014, 16:50

    Aber erstmal kommt der Altweibersommer, dann kann der Herbst kommen...sehr schöner Blick durch die Blätter auf den Zug.

    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Wilfried Humann 14. September 2014, 15:53

    Den kenne ich wenigstens einmal, bin sogar schon oft mitgefahren. Die Aufnahme ist ganz große Klasse, super eingerahmt, schönes Spiel mit der Schärfe! LG Wilfried
  • Roni Kappel 14. September 2014, 15:25

    Hallo!

    Tolle Komposition! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Jüngling 14. September 2014, 14:35

    Den "Schärfenversuch" finde ich richtig gut! Der ICE tritt trotz seiner Unschärfe als Hauptmotiv auf, während die dornige Ranke dem Auge Halt gibt und einen schöenen Rahmen bildet. Das erzeugt Spannung, wirkt aber nicht zu unruhig. Unkonventionell und gelungen, meine ich.

    Gruß Thomas