Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried Baumgarten


Pro Mitglied, Kamenz

Herbst im Böhmerwald

dieses Bild habe ich Ende September in der Nähe von Modrava (dt. Mader) gemacht.
In der Nähe befindet sich auch die Quelle der Moldau; sie ist mit 440km der längste Fluss Böhmens, und am Ende ihres Weges mündet sie dann in Melnik in die Elbe.

PS: Mader hatte bis 1945 bis zur Vertreibung der Deutschen 2000 Einwohner; gegenwärtig sind es gerade mal 52.

Interpretieren möchte ich das aber nicht; jeder sollte sich ein eigenes Urteil dazu bilden...

Kommentare 6

  • andreas1961 16. Oktober 2013, 1:18

    gelungene landschaftaufnahme, wunderbar wie der blick in die weite getragen wird
    lg andreas
  • Baumgartner Josef 15. Oktober 2013, 15:15

    Eine wunderschöne Aufnahme, aus dieser gegend.
    Da würde ich gerne mal wieder wandern gehen, wenn meine Knochen wieder mit machen. Einen lieben Gruß
    Sepp
  • Lady Durchblick 15. Oktober 2013, 13:55

    herrliche Landschaft.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Claudio Micheli 15. Oktober 2013, 13:08

    ...stupenda immagine!
    Ciao
  • Thesmi 15. Oktober 2013, 11:46

    Eine " verlassene" Landschaft hast Du sehr schön ins Bild gesetzt.
    Spätherbstliches Foto mit guter Gestaltung und passender Bea.
    Sehr schöne Farben , besonders den Himmel finde ich genial.
    L.G. Harald
  • liesel47 15. Oktober 2013, 10:47

    Eine sehr schöne Gegend, jetzt gehört sie zum Šumava-Nationalpark und ist mir noch aus vielen Fahrten dorthin gut bekannt. Ich freue mich deshalb sehr über dieses Foto von Dir. Lieben Gruß von Liesel und einen schönen Tag.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz