Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.171 15

Hartmut Willfahrt


Pro Mitglied, Mark Brandenburg

Herbst

"Seufzend in geheimer Klage
streift der Wind das letzte Grün,
und die süßen Sommertage,
ach, sie sind dahin, dahin." (Theodor Storm)

Aufgenommen im Domstiftforst Seelensdorf bei Brandenburg/Havel mit Canon G2

Kommentare 15

  • TravelKai 7. November 2001, 9:24

    Jo. Tolle Farben, schlechte Schärfe.

    Ich hätte unten knapp 20% weggeschnitten. Die Straße ist zu bläulich und mit dem Freiraum unten zu dominant. Probiere es mal!
  • Mario Geißler 7. November 2001, 0:55

    @Gerald: Ich lebe seit über 50 Jahren im Osten! D.h., am weitesten im Osten war ich bisher im Zentralkaukasus.
    Bin gespannt auf Deine Aufnahmen.
    Gruß Mario
  • Ute Allendoerfer 6. November 2001, 21:24

    Da würde ich jetzt gerne spazieren gehen.. *seufz* na gut.. bis morgen früh würd ich noch warten.. *schmunzel*
    wunderschönes Bild.. Erinnerungen an den Urlaub in der Gegend dort.. Gruss Ute
  • Edeltraud Vinckx 6. November 2001, 20:15

    mir gefällt das Foto auch ohne die super Schärfe. Es wirkt genau wie ein Herbstfoto wirken soll.
    Gruß Edeltraud
  • Gerald Friedrich 6. November 2001, 20:15

    Hallo Mario, warst Du schon mal im Osten? Da gibt Baumalleen ohne Ende! Brandenburg hat davon schon viel zu bieten aber dort(Masuren,Ostpreußen)gibt es so viel das man sich kaum satt sehen kann. Habe ich erst einen Diascanner werde ich einige ausstellen.
    Gruß Gerald
  • Mario Geißler 6. November 2001, 19:49

    @Karl: Wenn ich es richtig sehe, führt der Weg in den weiten Osten!?
    Gruß Mario
  • Mario Geißler 6. November 2001, 19:46

    Schärfe hin - Schärfe her: Ich finde es gut!
    Gruß Mario
  • Josef Herings 6. November 2001, 19:42

    @Carmen und Hartmut
    die leichte Unschärfe im Vordergrund ist vermutlich Bewegungsunschärfe von leichtem Wind verursacht.
    Hohe Tiefenschärfe wie hier wohl gewünscht erforderte eine kleinere Blendeneinstellung und somit längere Belichtungszeiten.
    Cia, Josef
  • Hartmut Willfahrt 6. November 2001, 19:32

    @ ... ich danke erstmal Allen! Muß jetzt leider los ... Hartmut
  • Hartmut Willfahrt 6. November 2001, 19:30

    @ Gerald, kaum habe ich mal ein weniger scharfes Foto, schon springen die "fc-ler" mehr als üblich mit Anmerkungen drauf. Ist doch auch nicht schlecht ... Hartmut
  • Karl Gruss 6. November 2001, 19:30

    Hallo!
    Schöne herbstliche Landschaftsaufnahme und man kann richtig den Wald riechen! Der lange Weg stellt die Frage : wie weit geht es noch? Gut eingefangen!
    tschüss
  • Hartmut Willfahrt 6. November 2001, 19:28

    ... stimmt Peter, man kann sich auch im "Chefsessel" vor dem Monitor zurücklehnen - dann wird' sowieso weicher (zumindest mit meinen Augen ohne Brille ha-ha)Hartmut
  • Gerald Friedrich 6. November 2001, 19:26

    Mensch Hartmut unscharfe Fotos von Dir und dann noch eine Ausrede! Das kenne ich von Dir gar nicht! Also scharfe Fotos und dann wird alles Gut. Trotzdem schönes Foto,Farben sind ja vorhanden man muß "nur" das Motiv sehen und auslösen!
    Gruß Gerald
  • Hartmut Willfahrt 6. November 2001, 19:18

    @ Carmen, Du hast recht mit der Schärfe. Es ist ein vergrößerter Bildausschnitt ... wollte die Stimmung trotzdem rüberbringen. Hartmut
  • Josef Herings 6. November 2001, 19:14

    Hallo Hartmut,
    schön "dich" so schnell wieder zu sehen.
    Nochmals vielen Dank für deine Tipp´s.
    Ach übrigens, tolles Foto, super Kamera und weiter so,

    Cia, Josef

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz