Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry Klaus ANTON


World Mitglied, Wolfsburg

Herbst

Der Fliegenpilz (Amanita muscaria) ist eine Pilzart aus der Familie der Wulstlingsverwandten. Er ist schwach giftig, aber nicht harmlos. Die auch als Roter Fliegenpilz bezeichnete Spezies erscheint in Mitteleuropa von Juni bis zum Winter, hauptsächlich von Juli bis Oktober [Quelle:wikipedia].

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!

Kommentare 22

  • Johann Messner 31. Januar 2014, 13:40

    Eine sehr schöne Aufnahme mit meinem Lieblingspilz, nur essen tu ich halt lieber Andere.
    Gruss, Johann
  • heide09 24. Oktober 2013, 0:34

    Toll. Habe nur welche ohne weiße Tupfen gefunden. :-(

    Gruß Ania
  • Sigrun Pfeifer 22. Oktober 2013, 19:26

    Der sieht ja fantastisch aus ! Ich krabbel z.Zt. auch viel auf dem Waldboden umher. :-) LG Sigrun
  • Gerhard Haaken 22. Oktober 2013, 18:40

    der sieht aber sehr schön aus, wie ein Gemälde. Hast du sehr schön fotografiert Harry, ich denke, du hast NICHT auf dem Bauch gelegen :-))

    VG Gerhard
  • Adolf Zibell 22. Oktober 2013, 9:17

    Wunderbar Harry, die Farben und Schärfe !
    LG Adolf
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. Oktober 2013, 22:01

    Wunderbar hast du ihn im Bild. Das leuchtende rot bildet einen tollen Kontrast zum grün des Grases.
    LG Heike
  • Mattel 21. Oktober 2013, 13:11

    Herrlich farbenfroh ist dieser Fliegenpilz. Eine feine Aufnahme des aktuellen Herbstes zeigst du hier. Grüße von Mattel.
  • Trautel R. 21. Oktober 2013, 11:11

    eine wunderschöne herbstaufnahme mit diesem tollen pilzmodel.
    lg trautel
  • Beate Und Edmund Salomon 21. Oktober 2013, 9:58

    Welch schöner Anblick...das ist ja eine vorzügliche Aufnahme von dem herrlichen Fliegenpilz mit brillanter Bildqualität.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • g.j. 21. Oktober 2013, 9:14

    wunderschön hast du den pilz in seiner leuchtenden farbe in szene gesetzt.
    lg, gerti
  • dieheide 20. Oktober 2013, 22:13

    Schön steht er da mit seiner knalligen Farbe, eine herrliche Aufnahme aus einem tollen Blickwinkel.
    LG Heide
  • Kathrin Reinemann 20. Oktober 2013, 21:51

    Eine sagenhaft schöne Aufnahme.
    LG Kathrin
  • Fritz Röbke 20. Oktober 2013, 21:31

    Ja, ein Bilderbuchfoto....
    Die Schärfe, toll!

    LG fritz
  • Daniela Boehm 20. Oktober 2013, 19:47

    Ein Traum Foto :) LG Dani
  • Bernd -Berny- Spangenberg 20. Oktober 2013, 18:35

    Für mich ist das eine brilliante Aufnahme,hier passt alles !

    Gruss Berny
  • Henryk L 20. Oktober 2013, 18:05

    Das Rot sticht so richtig hervor... ein Pilz , den so glaube ich wohl schon jedes Kind kennt, keiner ist so bekannt wie er:-)
    Liebe Grüße Henryk L.
  • roland gruss 20. Oktober 2013, 17:38

    da hast du einen schönen fliegenpilz aufgenommen harry

    lg roland ;-)
  • Elke H.R. 20. Oktober 2013, 17:30

    Ein tolles Motiv und Farben,die begeistern.
    Ein sehr schönes Foto vom Fliegenpilz !!
    LG Elke
  • Traudel Clemens 20. Oktober 2013, 17:18

    Dieser Fliegenpilz ist unversehrt - was nicht oft passiert - und leuchtet schön aus dem Grün.
    LG Traudel
  • Sigrid E 20. Oktober 2013, 16:51

    Ein Prachtkerl leuchtet hier in schönstem Licht!!
    Wie aus dem Bilderbuch.
    LG
    Sigrid
  • Lucas Eberspächer 20. Oktober 2013, 13:39

    sehr gutes pilzportrait
  • Maria J. 20. Oktober 2013, 13:33

    Ein Bilderbuch-Pilzbild!!
    Dir auch eien schönen Sonntag!
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Klicks 221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 400