Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
406 9

Friedel Schmidt


Basic Mitglied, Lennestadt

Herbst

Der Sommer neigt sich den ersten kalten Blicken des Herbstes.
Aus warmen Sommerwinden werden kalte Herbststürme.
Langsam taucht die Sonne alles in ein warmes von Farben durchtränktes Tuch der Vergänglichkeit.
Leben weicht dem Tod, Licht der Dunkelheit. Erdiger Geruch steigt in meine Nase, und ein Blatt fällt vor meine Füße. Ich hebe es auf und halte es gegen den letzten warmen Sonnenstrahl. Es ist am Rand schon gezeichnet vom Alter, doch kann ich tief in ihm noch die kleinen Adern erkennen, durch die einst der Lebenssaft geflossen ist. Eine Krähe fliegt über meinen Kopf, und ich sehe ihr nach.
Willkommen Herbst!!
Antje Dembke

Kommentare 8

  • Norbert Lutzner 25. September 2005, 23:52

    Sehr schöne Farben in dieser Detailaufnahme ... und wie süß erst reifer Mais schmeckt!!!! :-)
    Gruß Norbert
  • Suse Rebehn 25. September 2005, 21:20

    Ist das wirklich Mais? Ich habe lange gerätselt, bevor ich die Kommentare las. Du hast jedenfalls ein sehr gutes Foto hiervon gemacht. Liebe Grüße Suse
  • Conny Wermke 25. September 2005, 21:13

    Hätte ich erst gar nicht erkannt..
    Tolle Detailaufnahme..

    LG Conny
  • Wolfgang Schubert 25. September 2005, 20:44

    Erst dachte ich, es ist ein Zwiebelsack. Interessant, wie du den Mais dargestellt hast. Mal was anderes. Klasse.

    LG Wolfgang
  • Angelika Und Eberhard Gl 25. September 2005, 18:15


    herbstzeit ist erntezeit. im nächsten jahr gibt es auch wieder einen frühling, also laß den kopf nicht hängen.
    dein foto ist wie immer klasse.
    lg aus magdeburg
  • Heinz Seelbach 25. September 2005, 17:07

    Das ist doch mal 'ne andere Darstellung von Mais! Klasse gemacht, gefällt mir sehr gut!
    LG Heinz
  • Ilse-Luise J. 25. September 2005, 16:17

    Das ist mal ein außergewöhnliches Maisfoto, was mir gerade deswegen so gut gefällt.
    Es grüßt Ilse
  • Bianca Peschel (Biene) 25. September 2005, 16:03

    Wurde der Mais vergessen zu ernten ;0)
    sehr schön Festgehalten
    Lg Biene

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz