Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Herbst auf dem HW1 der Schwäbischen Alb

Der hauptwanderweg 1 führt von donauwörth nach tuttlingen am nordrand
der schwäbischen alb entlang mit vielen schönen aussichtspunkten

Der qualitätswanderweg ist 365 km lang, dabei geht es in 25 etappen
10 000 m auf und ab.
Die gesamtwanderzeit beträgt 120 stunden.

Kommentare 20

  • Anna Lind 20. Oktober 2013, 11:48

    Hier zeigst Du uns den Goldenen Herbst in schönster Reinkultur.
    Das Leuchten der lichtdurchfluteten Blätter vor dem dunstigen Hintergrund ist ein wahrer Augenschmaus.
    Die Menschengruppe auf dem Wanderweg belebt die Szene.
    Liebe Grüße zum Sonntag
    Anna
  • Jü Bader 20. Oktober 2013, 10:31

    Wie schön dieses Erlebnis der Begehung des Wanderwegs sein kann bringst du hier sehr gut rüber! Mir gefällt besonders, wie das Herbstlaub leuchtet und links dazu der Baumstamm in gutem dunklen Kontrast steht - ausserdem der Durchblick auf die Gegenhänge...
    lg jürgen
  • Robert Nöltner 19. Oktober 2013, 9:36

    Wunderbare Lichtstimmung, hervorragender Bildaufbau, tolle Farben. Was will man mehr?
    LG Robby
  • Gaby Falkenberg 16. Oktober 2013, 14:43

    Wie toll die Bäume im bunten Herbstkleid leuchten,
    Leider bin ich von riesigen Kiefern und Fichtenwäldern umgeben,da leuchtet nicht sehr viel.
    LG.Gaby
  • Wilhelm Gieseking 16. Oktober 2013, 11:37

    Eine wunderbare Aufnahme, zeigt den Herbst in seiner ganzen Schönheit !
    Gruß
    Wilhelm
  • pts 16. Oktober 2013, 9:23

    Na Walter, in einem Stück dort entlang, das ist doch nur etwas für die ganz jungen Marschierer. Für unsereins verbleiben Tagesetappen, die bestimmt auch ganz schön anstrengend sein können. Das Auf- und Ab kann man auf diesem Bild schon mal betrachten, dann weißt Du, was auf Dich zu kommt. Herrlich anzusehen sind die frischen, herbstlichen Farben vor der strahlenden Sonne. Das Pärchen passt vorzüglich ins Gesamtbild.
    Tschüssing Walter, Dir alles Gute,
    peter
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 16. Oktober 2013, 9:08

    Ja da macht das wandern Spaß
    freundliches Herbstbild
    VG Klaus
  • A. Ehrhardt 16. Oktober 2013, 8:56

    da macht das wandern spaß, eine schöne herbstaufnahme

    lg andreas
  • Herta-Wien 16. Oktober 2013, 8:46

    Eine wunderbare Herbstaufnahme in einem herrlichen Licht.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Fotofroggy 15. Oktober 2013, 21:11

    120 Stunden Gesamtwanderzeit? Ich wäre mindestens 2 bis 3 Monate unterwegs. Dann noch mal die gleiche Zeit für das Schauen und Fotografieren.
    Es ist dort wunderschön.
    LG Barbara
  • Josef Kainz 15. Oktober 2013, 20:17

    Ein sehr schönes Herbstbild

    Josef
  • Martina Bie. 15. Oktober 2013, 19:20

    Ich nehme an, du hast den Weg bewandert?? ;-)
    Malerisch, wie sich Stämme und Äste in all dem Gold behaupten und skurril in Szene setzen.
    Die Personen geben dem schönen Bild noch mehr Leben.
    LG Martina
  • Norbert REN 15. Oktober 2013, 19:09

    Ich denke, der Herbst ist wohl die beste Wanderzeit.
    Golden leuchten hier die Bäume .
    LG. Norbert
  • Reinhard L. 15. Oktober 2013, 18:58

    Herbst von seiner goldenen Seite. Da mag man gleich die Wanderstiefel schnüren und losziehen. Muß ja nicht der ganze Weg am Stück sein.

    LG Reinhard
  • staufi 15. Oktober 2013, 18:50

    Schönstes Oktoberwetter und dann diese Gegend, da muss man ja wandern, Walter.
    Herrlich dieses Leuchten der bunten Blätter.
    Viele Grüße
    Erhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 28.0 mm
ISO 400