2.933 7

Annette M


kostenloses Benutzerkonto, Harz

Herbst

Das ist die erste Rose, die ich mir selbst gekauft habe. Ich mag ihnen nicht beim Sterben in der Vase zusehen. Doch ihre leuchtende Farbe fand ich so beeindruckend mitten im Herbst, dass ich sie haben wollte. Sie hat mich zu diesem Foto inspiriert.

Kommentare 7

  • Falk Rauschenbach 31. Oktober 2017, 10:37

    Ich finde es auch immer ein bisschen traurig, wenn die Blumen in der Vase verwelken.
    Deine Rose gibt ein schönes Motiv. Mir gefällt der Kontrast aus der kräftigen Farbe der Blüte mit dem grauen Stein darunter.

    VG Falk
  • Günther B. 30. Oktober 2017, 8:46

    Die hätte mir auch gefallen. Bin mal gespannt, wie meine neuen Rosen im nächsten Jahr blühen werden. Konnte sie wegen meiner Umbauarbeiten im Garten noch nicht einpflanzen.
    LG Günther
  • Charly Charity 29. Oktober 2017, 22:59

    Deine Überlegungen sind mir auch schon gekommen ;-)*
    Ich liebe Topfpflanzen die blühen, doch ich gestehe,
    ich liebe auch Schnittblumen*
    Ich glaube sie sind ein Geschenk, an dem wir uns erfreuen
    dürfen ... ein Geschenk von Mutter Natur an uns*
    Eine wundervolle Aufnahme!*****
    Schön, wieder etwas von dir zu sehen*
    herzlichst Dagmar
  • Willi Timm 29. Oktober 2017, 22:45

    Sommer und Herbst auf einer guten Aufnahme. Schön, dass Du Deine Hochlade-Pause beendet hast. Der Sturm von Gestern bis heute Früh hat also nicht alles weg geblasen :-)

    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • heinz50 29. Oktober 2017, 20:22

    macht nachdenklich, dieses Foto. Aber auch draußen am Strauch "sterben" die Blüten.
    Schön, wieder etwas von Dir zu sehen!
    LG vom Heinz
  • Gwendo00 29. Oktober 2017, 20:08

    Sieht schön aus.
    LG Gwendo.
  • Vitória Castelo Santos 29. Oktober 2017, 20:01

    Ganz prima aufgenommen.
    LG und eine schöne neue Woche.
    Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.933
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 800

Gelobt von