Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Herbst am Schlossteich

Hier ein Blick über den Schlossteich von Schloss Wickrath/Mönchengladbach-Wickrath/NRW

Foto von Helga: 400D/28-300erTamron/hier: 59 mm / F: 4,5 / T: 1/500 / ISO: 400 / Stativ

Kommentare 21

  • Norbert Blumenhofen 22. November 2009, 16:43

    ja ... schöne Perspektive und schönes Motiv ..
    Mit einer Bildbearbeitung gerade gerückt - und es würde noch besser kommen.

    Liebe Grüße nach Mönchen Gladbach, Norbert B.
  • Zwecke 14. November 2009, 14:12

    hallo liebe helga,
    schließe mich hier der anmerkung meiner trautel gerne an.
    du wolltest den schlossteich so in der diagonalen? deshalb ist der eindruck, dass dein foto nach links kippt.
    das tut dem foto keinen abbruch, wenn ich es mir korrekt vorstelle, hat es nicht diese wirkung.
    euch ein schönes wochenende.
    lg horst
  • j.a.j.jansen m. 13. November 2009, 18:13

    A nice image, I like it.
    Jan.
  • Josef Schließmann 12. November 2009, 15:28

    Klasse dieser Bildausschnitt, einfach top diese Wirkung.

    LG Josef
  • Wilma Kauertz 11. November 2009, 19:38

    In Reih und Glied spiegeln sich die schlanken Bäume im Wasser...du hast eine gute Perspektive gewählt...!
    LG...Wilma
  • Horst Hohmann 11. November 2009, 10:56

    Gut ausgesuchtes Herbstmotiv, einzigartige Spiegelung.
    Gruß Horst
  • Trautel R. 11. November 2009, 7:15

    eine gekonnt festgehaltene aufnahme in diesen warmen farben. sehr gut die festgehaltene baumspiegelung, aber mein blick geht auch weiter zu der diagonalen baumallee.
    ich mag solche beruhigenden herbstmotive und sende euch viele herzliche grüße wiederum aus thüringen.

    trautel
  • Pe-Sto 10. November 2009, 10:42

    Das Bild hat eine geniale Wirkung, ja fast graphisch ... ein sehr gelungener Bildaufbau. Sehr gut gefallen mir auch die überaus natürlichen Farben. Ein sehr sehr schönes Motiv zur Jahreszeit Herbst.
    glg Peggy
  • Dorothea Weckmann - Piper 9. November 2009, 22:46

    ein Foto zum Länger- Betrachten ....
    die braun-grünen Farbtöne beherrschen das Bild, dazu die Strukturen durch die Bäume und deren Spiegelung ....
    da passt alles ...
    ich mag es sehr...
    liebe Grüße Dorothea
  • Heidrun-W. 9. November 2009, 20:59

    schöne herbstliche farben und spiegelung!
    lg heidi
  • Ro - der mit dem Objektiv hadert 9. November 2009, 20:09

    die schönen Herbstfarben kann man im Augenblick gar nicht genug genießen. Zudem ein gelungener Bildschnitt. Liebe Grüße Robert
  • Mary Sch 9. November 2009, 17:58

    Gute Gestaltung, fein die Diagonalen im Foto platziert. Das nenne ich durchdachten Bildaufbau.
    LG Mary
  • Ilse Jentzsch 9. November 2009, 16:42

    Die Diagonale des Teiches -mit der hinreißend gut aussehenden Spiegelung- ist perfekt gelungen.
    LG Ilse
  • Marianne Th 9. November 2009, 16:16

    Gut gewählt hast du die Perspektive, liebe Helga. Natürlich habe ich Wickrath gleich erkannt. Die Spiegelung im Weiher und das Gold des Herbstlaubes gefallen mir sehr.
    LG marianne th
  • Marcel Brandl 9. November 2009, 15:54

    Sehr gelungenes Foto, Schnitt und Farben gefallen mir...
    das einzige was mich persönlich stört ist hier der schiefe "Horizont" in Form der anderen Uferseite.
    Aber wenn du mit Stativ fotografiert hast wird das wohl Absicht gewesen sein ^^...

    LG Marcel