Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Herbst am Plesch

Auch diese Aufnahme entstand am Plesch, der mit seinen 994 m Höhe ganz in der Nähe von Stift Rein bei Graz herrliche Wanderwege bietet!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/125 s bei f/6,7
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Canon EF 50 mm f/1.4 USM
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 23

  • Johannes Ekart 12. November 2007, 22:05

    Eine ganz feine Linienführung
    Sefällt mir in diesem Format sehr gut!
    lg
    Johannes
  • VB-Bildermacher 12. November 2007, 18:24

    Der Herbst von seiner schönsten Seite.
    Ein guter Schnitt mit hervorragendem Licht.
    Der Blick des Betrachters kann ganz in Ruhe durch Dein Bild wandern.

    Gruß Volker
  • Schattenfänger 11. November 2007, 19:39

    Natur pur! Eine schöne Herbstlandschaft mit einem interessanten Bildschnitt und tollen Farben. Genau das Richtige bei diesem tristen Wetter.
    LG Thomas
  • Wolfgang Weninger 10. November 2007, 21:37

    hoffentlich ist diese prächtige Landschaft am Plesch noch nicht zugeschneit ... ich erinnere mich, dass es da oben auch eine ganz feine Buschenschank gibt :-)
    Servus, Wolfgang
  • Helga a.m.H. 10. November 2007, 20:42

    Ein wunderbar beschaulich anmutendes Herbstbild!

    LG aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gerlinde Weninger 10. November 2007, 20:20

    Wunderschöne Herbstwege zeigst du uns, da würde ich mich dir sofort anschließen! :-)
    liegrü gerlinde
  • Mary Klemmstein 10. November 2007, 19:47

    wir haben schnee und das nicht wenig, da wünscht man sich solche momente wieder...
    liebe grüße
    mary
  • Robert Pisinger 10. November 2007, 19:34

    wunderbare Herbstlandschaft welche zum wandern und natürlich zum fotografieren einlädt .
    Bei uns gibts derzeit nur SchneeChaosLG von Robert
  • Angelika El. 10. November 2007, 17:17

    Eine herrliche Herbstaufnahme - Idylle pur - Dein Bildschnitt ist wirklich Klasse und die Farben traumhaft schön!!!

    LG!
    Angelika
  • S. Padberg 10. November 2007, 13:35

    sehr schön, wie der Weg sich durch diese wunderbar von dir präsentierte Herbstsimmung schlängelt :-). Gefällt mir sehr gut.

    lG Sven
  • Peter Vollmert 10. November 2007, 6:07

    Da möchte man gleich die Wanderstiefel anziehen.
    LG Peter
  • B.K-K 10. November 2007, 3:59

    optisch wieder sehr ansprechend, lieber Uwe - da hast Du wieder mal den richtigen Zeitpunkt erwischt, daß das Licht so wunderbar die Landschaft modelliert - ja, die Gegend lädt richtig zum Laufen ein - :-)))

    LG Brigitte
  • ~Merlin~ 10. November 2007, 0:30

    Diese Farben sind wieder umwerfend,

    Gruß, Kai
  • Holger Born 9. November 2007, 22:07

    Schöne Linienführung - die Farben könnten für eine BlauerHimmerHerbstAufnahme aber etwas kräftiger sein.

    Das fast quadratische Format find ich zwar außergewöhnlich, aber passend - zum Glück ist mein Monitor groß genug (-:

    LG HOlger
  • Ahrt-Design 9. November 2007, 22:04

    sehr schönes Herbstbild, besonders gefällt mir die Komposition von Weg, Zaun und Baum. LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von