Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Schmidt-Oehm


Basic Mitglied, Stuttgart

Herbst 10-04 (Reload)

Gegenüber dem Original habe ich aufgrund der
Anmerkungen von Ingo H. und Silvia R. lediglich
am Fuß den Ausschnitt etwas verändert und den Schatten gemildert. Die Aussage der übrigen
Anmerkungen sind davon nicht betroffen.
schmoehm

Klaus Schulte, 23.10.2004 um 15:41 Uhr
Die Kontraste sind klasse. Würde auch ohne Baum schön aussehen. Mit aber auch, lenkt aber etwas von den Farben ab.

Gruesse
Klaus

Ingo T., 23.10.2004 um 15:43 Uhr
Klasse Aufnahme mit sehr guten Farbkontrasten !!
lg Ingo

Marc Mielzarjewicz, 23.10.2004 um 15:53 Uhr
Starke Kontraste. Echt schönes Motiv


Marion Barrabas, 23.10.2004 um 16:23 Uhr
sehr schöne Aufanhme, glaube ohne Baum wäre sie
langweilig.
lg marion

Kees Koomans, 23.10.2004 um 16:47 Uhr
Einfach Super, starke Komposition und Herrliche Farben. Gefällt mir sehr gut.

LG. Kees.

M³ Mückenmüller, 23.10.2004 um 20:14 Uhr
Schönes Plätzchen gefunden und perfekt abgelichtet!
gruss, mattthias

Tobias M., 23.10.2004 um 20:44 Uhr
malen nach zahlen - drei farben herbst - finde ich sehr schön das bild, incl. baum, vielleicht musste - auch wenns zentral ist, die freileitung nicht sein. aber gefällt mir wirklich gut.

Ria Jakob, 23.10.2004 um 20:44 Uhr
wunderschön diese linien und herrlich die farben
lg ria

Sylvia Messner, 24.10.2004 um 11:43 Uhr
Wunderschön gemacht. Dir auch ein schönes WE, Sylvia

Kai Aust, 24.10.2004 um 14:51 Uhr
Gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
mfg kai

Sylvia Messner, 24.10.2004 um 16:42 Uhr
Das sieht vielleicht gut aus. Sehr schön. LG und schönen Rest-Sonntag. Sylvia

Gwanwyn Stone-Bielmeir, 24.10.2004 um 21:23 Uhr
ein so wunderschönes Wetter war mir leider nicht vergönnt hier in Wales:-(( es hat gestürmt und geregnet.
Schönes Foto!

Jutta E., 25.10.2004 um 8:21 Uhr
Klasse, daß in diesem Fall der Horizont "tiefer gelegt"
ist. Aufteilung und Farbenpracht perfekt!
Gruss Jutta

Achim Rüdiger, 25.10.2004 um 11:21 Uhr
Sehr schön. Aufteilung, Farbe, Schärfe - Top
Gruß Achim

Ingo H., 25.10.2004 um 15:05 Uhr

servus jochen
du hast mich gebeten, dein foto anzuschauen. hab' ich gemacht. um die probleme deines bildes zu verdeutlichen, habe ich daran "herumgefummelt". Nun ist das alles sicher geschmackssache (siehe meine "vorschreiber", die das bild per se gut finden).
kurz auf die grundsätzlichen probleme hingewiesen:
1. starke verkrümmung der horizontlinie durch den ww
2. der baum braucht luft im vordergrund
3. format unglücklich, form zerfliesst. das quadrat unterstützt die ruhe, die in der landschaft zu spüren ist.
stellt auch eine optische achse zum strommast her
(baum ohne blätter), zumal das bild ohnehin sehr "grafisch" wirkt.
3a. das motiv selber ist super, dass muss man auch erst einmal "sehen" und dann bearbeiten.
4. schatten im vg sind grafisch sehr unruhig.
5. gradration/kontraste zu hart, etwas zurücknehmen.
6. präsentation, schwarzer, kleiner rand ist zwar auch edel, aber manchmal sieht so ein weisser rahmen einfach besser, "fröhlicher, aus.
das wären die wichtighsten punkte aus meiner sicht.
viel spass weiterhin und schöne grüsse
ingo

Tobias M., 25.10.2004 um 19:26 Uhr
nee das wirkt mir zu steril.

Silvia R., 25.10.2004 um 21:20 Uhr
Wunderbar diese Minimalisierung der Dinge ,Feld Wiese, Himmel,Baum.Auch die Farbkontraste sind vom feinsten und es ist alle gut durch komponiert.Einzig die Schatten im Vordergrund kann ich bemängeln.
Sonst ein Bild vom feinsten,das mir sehr gefällt.
LG Silvia

Tobias M., 26.10.2004 um 13:58 Uhr
(meine äußerung bezog sich auf den verbesserungsvorschlag von Ingo H., der wieder verschwunden ist.)

Kommentare 70

  • Helene Kramarcsik 14. August 2005, 11:10

    Schade, daß es für die Galerie nicht reichte. Stelle es in die Gruß Helene
  • Ansgar Hillebrand 30. Juni 2005, 1:57

    Schöner Bildaufbau, schönes Motiv und kräftige Farben - Toll! Den Strommasten und die Kabel hätte ich vielleicht wegretuschiert.

    Weiterhin viel Erfolg mit Deinen tollen Bildern!

    VG Ansgar
  • Viktor Hazilov 16. November 2004, 11:15

    sehr schönes bild
  • Kai Aust 11. November 2004, 6:13

    Wirklich sehr schade. Es ist einfach ein tolles Bild.
    mfg kai
  • Canvas-Art.de II 31. Oktober 2004, 21:24

    :o(((

    Schade...

    Matteo...
  • Jochen Schmidt-Oehm 31. Oktober 2004, 19:36

    Danke an Alle, die sich beim Voting beteiligt haben. Das Ergebnis zeigt mir, daß ich noch einen großen Bedarf an "Trial and Error" vor mir habe. Also üben, üben und nochmals üben.
    Meine Frau hat mich getröstet mit dem Satz: Verlierer sind oft die netteren Menschen! Ich weiß nicht wo sie das her hat. ;-))))
    schmoehm
  • Monika Schmiedgen 31. Oktober 2004, 19:34

    Wirklich schade - ein so genial aufgebautes Bild hätte wirklich ein Sternchen verdient gehabt.
    lg Monika
  • Liane Riss 31. Oktober 2004, 18:14

    Sauber, luftig, schön. Herbstlich :-))
    Pro
  • BJM 31. Oktober 2004, 18:14

    ohne den Titel wäre es nicht schlüssig ein Herbstbild,
    Contra
  • Dieter Biskamp 31. Oktober 2004, 18:14

    +
  • Gabriela Riechel 31. Oktober 2004, 18:14

    pro
  • Jan Graf 31. Oktober 2004, 18:14

    pro
  • Michael Rothe 31. Oktober 2004, 18:14

    Schön.

    pro
  • Dirk J und so weiter 31. Oktober 2004, 18:14

    Gestalltung und Farben super! Aber micht stört sehr, dass es unscharf erscheint!
    sorry - contra
    dirk (nur meine Meinung)
  • Christoph Rodzinski 31. Oktober 2004, 18:14

    pro

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 2.165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz