Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
291 6

Andreas Weis


Free Mitglied, 84529 Tittmoning

Herbst 02


fotografiert mit
Olympus Camedia C-2040
frei Hand,
Verschlußzeit: 1/30 Sek.
Blende: f10
ISO: 100
Brennweite entspricht bei 35mm Kamera etwa: 50mm

mit Blitz im Makromodus

Kommentare 6

  • Andreas Weis 28. September 2001, 22:23

    @Erika und Bernd: Ja, den Blitz kenne ich und überlege schon lange ob ich ihn kaufen soll, ich fürchte aber, wenn ich ihn brauche habe ich ihn nicht dabei, bei so einem Spaziergang schleppt man ja nicht die ganze Fotoausrüstung mit!
  • Erika Und Bernd Steenfatt 28. September 2001, 22:19

    Tip: Entfesselt blitzen...dann ist das Licht schöner..gibt dafür Neuen Metz Digiblitz mit Sensor drin...
    Bernd
  • Andreas Lanz 28. September 2001, 14:25

    Hallo Andreas, ich bin's nochmal. Du hast deine Anmerkung gleichzeitig geschrieben wie ich meine, so habe ich die zusätzlichen Erklärungen noch nicht gesehen. Also, das klärt einiges, und meine Meinung ist ja auch wie so oft Ansichtssache. Im übrigen wollte ich dir noch vorschlagen, einen anderen Titel zu wählen, da vermutlich in näherer Zukunft die fc mit Bildern zum Thema "Herbst" überflutet werden wird...
    Freundliche Grüsse
    Andreas
  • Andreas Lanz 28. September 2001, 14:22

    Hallo Andreas!
    Auch ich finde es ein ansprechendes Bild, das einige Aspekte der Charakteristik des Herbsts schön darstellt.
    Zwei Negativpunkte finde ich allerdings: Erstens ist in den dunklen Teilen zu wenig Zeichnung vorhanden, und zweitens finde ich die Bildaufteilung etwas zu einseitig. Die ganze Farbe und Helligkeit ist im linken Teil angesiedelt. Aber vielleicht sähe das anders aus, wenn du wie gesagt die Schatten etwas besser herausheben würdest?
    Freundliche Grüsse
    Andreas
  • Andreas Weis 28. September 2001, 14:14

    @michael,

    Hallo, hier wurde nichts arrangiert, dieses Motiv habe ich bei einen mittäglichen Waldspaziergang gefunden. Das ist natur pur! Es war allerdings gar nicht leicht eine halbwegs akzeptable Belichtung zu finden, ohne Blitz wars leider viel zu dunkel, mit Blitz gabs Schatten :-(((
  • Jürgen Machulla 28. September 2001, 14:02

    Schöne Aufnahme!
    Habe ein ähnliches Bild im privaten Fundus. Vieleicht lade ich es auch mal hoch.
    Gruß Jürgen