Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
549 23

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Nordrhein-Westfalen

???

Hier dürfte niemand die Wände hochgegangen sein. Die Turnschuhe stehen wohl einfach nur zum Trocknen an der Wand. Ein Stilleben-Motiv, an dem ich nicht vorbei gehen konnte ohne ein Foto zu machen.
Kunming , Mai 2005, Kodak E 100

Kommentare 23

  • Erwin F. 18. Dezember 2005, 20:39

    ...dein blick fürs detail !!!
    lg, erwin
  • Christian Fürst 18. Dezember 2005, 20:09

    und wieder diese telefonnummern
  • Herbert Rulf 14. Dezember 2005, 9:57

    @Stefan: Danke. Ja, das mit dem Schriftzug stört mich auch am allermeisten, ärgert mich geradezu. Ich kann aber nicht mehr sagen, warum ich das so gemacht habe, normalerweise achte ich auf so was. :-((
    LG, Herbert
  • Roland Schiefer 14. Dezember 2005, 8:11

    Der Schwung einer farbigigen Linie, die in einem gleich farbigen Eimer ausläuft. Hast Du gut gesehen Herbert.
    Gruß Roland
  • stefan.ansorge 14. Dezember 2005, 4:13

    Gut gesehen! Dass Du den Schriftzug beschnitten hast, ist allerdings schade. Da wird schliesslich etwas gesagt!
    lg, stefan

    @Heidi
    Das besondere an China sind seine moderaten Farbtoene. Die sind nunmal nicht fetzig!
  • Rainer Switala 13. Dezember 2005, 22:18

    ich mag deinen kleinen blicke aus dem leben
    und immer mit feiner gestaltung
    klasse farben und auch die telefonnummer passt hier wieder gut
    gruß rainer
  • Nicole Zuber 13. Dezember 2005, 13:48

    Kaum zu glauben, dass es rein Zufall ist.......!
    Ganz toll, die blaue Linie, welche das Auge in Korb hinführt...
    Ganz toll, wie die Schuhe platziert sind...
    Und dazu, Dein Lieblingsmotiv... die Telefonnummer...
    Es wirkt super harmonisch!

    GLG - Nicole
  • Heidi Schneider 13. Dezember 2005, 11:12

    Die Sättigung finde ich eigentlich gut. Vielleicht mehr Kontrast? Mir gefallen z.B. die Effekte "Photocopy" und andere kostenlose Filter bei Optikvervelabs. Ist aber wie gesagt Geschmackssache und auch eine Frage der Einstellung, ob jemand Filter zulässt. Von mir aus können sie kein schlechtes Bild retten, aber einem guten wie dem hier noch den letzten Schliff verleihen.
  • Mirko Tikalsky 13. Dezember 2005, 9:21

    tolles foto...
    lg mirko
  • Kurt Salzmann 12. Dezember 2005, 23:10

    :-))
  • Herbert Rulf 12. Dezember 2005, 22:50

    @Heidi: Was meinst Du mit fetziger ? Knalligere Farben ?

    @Jeanette: Ich trage doch keine Mülleimer mit mir rum, um sie fotografisch wirksam aufzustellen :-))
    Alles stand so wie im Bild zu sehen.

    LG, Herbert
  • Jeannette Merguin 12. Dezember 2005, 22:38

    Stand der Eimer wirklich dort - oder war da dein Händchen im Spiel?
    Gut, bist du nicht daran vorbeigegangen...
    LG Jeannette
  • Peter Freytag 12. Dezember 2005, 22:18

    Mal wieder absolut super :-)
    Gruss Peter
  • Heidi Schneider 12. Dezember 2005, 22:11

    Gut beobachtet und ansprechend komponiert. Besonders gefällt mir die blaue Welle und die farblich passenden Übergänge Wand - Mülleimer. Bearbeitung ist Geschmackssache. Von mir aus gern etwas fetziger.
  • Herbert Rulf 12. Dezember 2005, 21:36

    @Esti: Deck mal die rechte Seite mit dem Mülleimer ab und du wirst sehen, das Bild wird langweilig.
    Die 1 Sekunde sei dir verziehen :-))
    Ich hatte nicht nur Glück, sondern auch Zeit. Im Gegensatz zu vielen Touristen brauche ich ja nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu hetzen, bin oft viele Tage und Wochen in meiner zweiten Heimat Kunming und kann mit offenen Augen und der Kamera einfach stundenlang durch die Strassen schlendern und da sieht man natürlich mehr.
    Ich würde nie irgendwo meine Schuhe hinstellen, die Umweltverschmutzung und Geruchsbelästigung ist in China schon gross genug :-))
    LG, Herbert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz