Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Denise M. A.


Free Mitglied, Witten

Herbert

mein erster richtiger versuch mit langzeitbelichtung .
das boot stand gestern abend bei der extraschicht am schiffshebewerk in datteln.
bin um kritik und anregungen sehr dankbar.
leider ist es ein wenig unscharf,es war zu dunkel um genau schärfen zu können :-/

Kommentare 6

  • Max13 28. Juni 2008, 20:26

    Tolle Nachtaufnahme in stimmungsvollem Licht LG max
    PS:ist auch nicht einfach,da sich das Schiff im Wasser bei einer langen Zeit auch bewegt.
  • Andrè Bull (camino) 22. Juni 2008, 14:44

    das mit dem Scharfstellen kenne ich auch,oft reicht das AF-Hilfslicht einfach nicht aus und man braucht eine andere Lichtquelle zum Scharfstellen..bei Nachtaufnahmen würde ich immer die Blende etwas schließen und lange genug belichten,je mehr Bildinformationen erhält man,RAw macht sich für die spätere bearbeitung ganz gut,da kann man dann die Farbtemperatur anpassen,damit das Bild nicht so arg Orange ist..LG andrè
  • Denise M. A. 22. Juni 2008, 12:45

    o.k supi,ich dank dir... =O)

    lg

    D*
  • Jelzin 22. Juni 2008, 12:28

    Bei großen Objekten hatte ich Probleme mit LED vieleicht war sie ja auch nur zu klein mit einer lumi mit Glühfaden kommt auch die Farbe des Objektes besser ;-)
  • Denise M. A. 22. Juni 2008, 12:24

    HI Jelzin,
    danke für den Tip bei meiner nächsten nachtexpedition werde ich mal dran denken...wieso kein led?ist das licht zu hart?


    lg

    D*
  • Jelzin 22. Juni 2008, 12:13

    Na für den ersten Versuch doch schon nicht schlecht.
    Ja das mit der Schärfe :-( kenne ich auch habe jetzt immer eine kleine Taschenlampe kein LED dabei , leuchte Objekt an , stelle scharf und Licht aus.
    Anlegestelle Gestadt am Chiemsee
    Anlegestelle Gestadt am Chiemsee
    Jelzin

    Viel spaß bei weiteren Versuchen
    MfG Jelzin