Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
733 1

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Herbergssuche

Hier in der St Josephskirche versteckte der Maler Michael Willmannn 1692 sein Selbstbildnis in der Gestalt des Wirtes. Er malte in der al fresko- Technik ( auf frischer Kalkwand)
Bei dieser Technik muss der Künstler mit sicherer Hand malen, weil er keine Korrekturen vornehmen kann. Er lernte diese bei den Fresken in der Prager Kreuzkirche, von wo er eben gekommen war.

Kommentare 1

  • keims-ukas 9. August 2013, 6:46

    Schöne Aufnahme der Herbergssuche.
    Gut im Licht und fein in den Farben, schön unverfälscht festgehalten.
    Prima Szene gut von Dir erklärt, gefällt mir.
    LG, Uwe!

Informationen

Sektion
Ordner Slask (Schlesien)
Klicks 733
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 400