Zurück zur Liste
Herber Zwergknäueling

Herber Zwergknäueling

5.743 12

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Herber Zwergknäueling

Vor rund einer Woche gefunden. Mittlerweile ist der Schnee fast wieder weg.
Kein Stack.
Gute Besserung allen, die krank sind - wie Jörg, Hartmut, ... ! :-)

Kommentare 12

  • Dominique BEAUMONT 26. Januar 2017, 9:11

    Je suis fasciné par cette macro. Exceptionnelle photo Frank.
    Amitiés
  • Traumbild 25. Januar 2017, 19:59

    Herbst und Winter in einer Aufnahme fällt mir spontan dazu ein. Deine Pilze unter der dicken Schneehaube sehen schon klasse auf, sie selbst wirken nicht mehr so frisch. Bei uns ist der Schnee so gut wie weg.
    LG Claudia
  • Marianne Schön 25. Januar 2017, 11:02

    Dein Schneepilzfoto gefällt mir sehr...bei uns ist der
    Waldboden immer noch unterm Schnee versteckt.
    NG Marianne
  • Wolfgang Zeiselmair 25. Januar 2017, 9:36

    Wochenlanger Dauerfrost hat den Schnee in Beton verwandelt, die Knäuelinge sind das einzige das sich noch zeigt. Schön wie Deine hier ihre Last tragen.
    Servus
    Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 24. Januar 2017, 19:42

    . . sieht gut aus, wie sie unter der Schneedecke hervor schauen . . . vielleicht denken sie schon, dass mit der Schneeschmelze auch der Frühling nicht mehr weit ist . . . . mal sehen, wie es wird.
    Ein feines Wintermotiv zeigst Du . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Karl Böttger 24. Januar 2017, 14:14

    Ich gebe ehrlich zu, ich hätte das Foto nicht gemacht aber du zeigst, dass das eine völlig falsche Entscheidung gewesen wäre. Wirklich sehr gut zeigst du diese kleine Gruppe.
    Danke für deine Genesungswünsche
    LG vom verschnupften Karl
  • Heinz J. 24. Januar 2017, 14:05

    Viel Winter gibt es ja nicht mehr. Wenn man dann ein Winter-Pilzfoto machen will, muss man aufpassen. Mit Schnee ist mir das in diesem Jahr noch nicht gelungen. Die Schneedecke sieht mit dem feinen Glitzern prima aus, auch die Farbkontaste und das Licht sind sehr schön.
    VG, Heinz
  • tiedau-fotos 24. Januar 2017, 13:29

    Kommt mit dem Schnee sehr gut, alles hat seine Zeit - und die muss man als Fotograf nutzen...
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Hartmut Bethke 24. Januar 2017, 9:52

    Danke auch für die guten Wünsche, hab's jetzt erst gelesen :-)
    LG Hartmut
  • Hartmut Bethke 24. Januar 2017, 9:40

    Du bist wacker unterwegs bei Schnee und Kälte. So soll es auch bleiben. Schönes Licht auf der schneefreien Unterseite, welche trotz kleinster Blende noch gut sichtbare Details zeigt. Insgesamt eine schöne harmonische dreifarbige Gestaltung.
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 24. Januar 2017, 9:33

    Ich bin zum Glück nicht krank, aber der dunkelgrau mistige Winter animiert nicht gerade zum Rausgehen. Aber irgendwas muß man ja machen....ich gehe jetzt Holz hacken. Vielleicht hifts den angerosteten Knochen.........;-)).
    Herbe Zwergknäuelinge hatte ich auch im letzten Jahr, allerdings noch ohne Schnee. Letzterer besorgt die Aufhellung in Deinem Bild und liefert einen schönen Kontrast zu den braunen Fruchtkörpern.Die vorgelagerte Moosrabatte
    mit ihrem dezenten grün passt ebenfalls vorzüglich.
    Eine schöne Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • cornelis .m 24. Januar 2017, 8:58

    nice capture

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 5.743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 22
Belichtungszeit 1.5
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Gelobt von