Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karin Gregan


Free Mitglied, Braunschweig

Her mit der Kritik! Schnitt, Licht, Bearbeitung... ?

Sehr schwierige Lichtverhältnisse waren dasin der Wiener Karlskirche... z.B. ist die Figur in der Mitte zu hell. Da gibt es noch einiges zu üben. Aber was alles ?

Kommentare 4

  • Karin Gregan 16. Dezember 2006, 23:56

    @R.BS: Hab den Rahmen verändert und den Schnitt weggelassen. Die Farben vorsichtiger bearbeitet.
    @ Helmut: Im März fahre ich nochmal nach Wien. Aber ob ich nochmal in die Kirche geh, weiß ich nicht. Immerhin muß man 6 Euro Eintritt zahlen.
    @ Wolfgang: Stativ hatte ich. Die unterschiedlichen Hellwerte sind immer noch im neuen Bild da.
    Hier das neue Foto, nach Euren Tipps verändert:
    Für meine Kritiker: Noch einmal gemacht. - Und?
    Für meine Kritiker: Noch einmal gemacht. - Und?
    Karin Gregan

    Danke für Eure Anregungen! Gruß, Karin
  • Wolfgang Weninger 16. Dezember 2006, 19:17

    man sieht deutlich, dass hier die unterschiedlichen Hellwerte zum Teil auch Grund der unterschiedlichen Reinigungsgrade des Sandstrahlgebläses entstanden sind. Hier hilft wahrscheinlich nur eine Langzeitbelichtung mit Stativ und niedrigen ISO, damit das Rauschen in den dunklen Bereichen sich in Grenzen hält. Aber die Profis hier werden dir sicher bessere Tipps geben können als ich Anfänger :-)
    Servus, Wolfgang
  • Helmut Burkard 16. Dezember 2006, 19:14

    Versuch's nochmal mit der Funktion "Tiefen-Lichter" , es sei denn Du hast schon alles herausgeholt...
    Sonst: Nochmals nach Wien fahren *g*
    Nein, das Foto finde ich nicht schlecht, mit ein wenig weniger gelb würde es zwar kühler, aber natürlicher wirken. Ich weiß, wie schwierig solche Aufnahmen sind, also kann man ruhig auch gratulieren...
    Gruß! Helmut
  • R. BS 16. Dezember 2006, 15:30

    Erst einmal finde ich den Rahmen nicht so glücklich. Da das Bild schon sehr schmal ist, drückt der schwarze und recht breite Rahmen das Bild zu sehr zusammen. Der Bildausschnitt ist mir auch etwas zu eng, wobei das im Hochformat sicherlich sehr schwierig ist. Das Hauptmotov würde besser zur Geltung kommen, wenn die Kanzel da rechts im Bild nicht mit drauf wäre. An den Farben hätte ich auch etwas gedreht, mir erscheint der Gelb-Anteil zu hoch. Na, habe genug gemeckert?
    Ist aber ein sehr schönes Motiv. Auf jedenfall gut gesehen!