Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Natkie


Free Mitglied

Her eyes

hi, kann mir bitte mal wer helfen? bin laie und habs mal mit extremer Helligkeit versucht. Dunkler gefällt mir schon gar nicht. Was wären eure Tipps?
bin Fotoanfänger und hab vorher auch kaum was bearbeitet.
LG Dani

Kommentare 2

  • Natkie 9. März 2008, 10:16

    hi, danke - auf das mit den gradationskurven wäre ich gar nicht gekommen.
    nein - ist im Original glaub ich nicht so hell, ich probier gleich.
  • Norbert Jeromin 8. März 2008, 23:18

    Also, der Bereich zwischen den Augen ist eindeutig zu hell. Wenn der bereits im Original so ausgefressen ist kannst du nichts mehr für das Bild tun.
    Ansonsten kannst du gezielt nur die Tiefen anheben, indem du den Schwarzpunkt in der Gradationskurve vertikal etwas nach oben schiebst. Folge: der Kontrastumfang wird verkleinert, Schwarz wird zu Grau, das Bild wird flauer. Das ist nicht jedermanns Sache, und sollte nicht übertrieben werden.
    Ansonsten bleibt nur eine genaue Belichtungssteuerung und Ausmessen am Motiv vor der Aufnahme.
    LG Norbert