Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Henrik Freischlader

Henrik Freischlader

1.249 2

Horst Voigt


Free Mitglied, Greven

Henrik Freischlader

Am Samstag den 27.10.2007 im Grünen Jäger in Lingen aufgenommen. Ein tolles Konzert, eines klasse Blues Gitarristen.

Henrik Freischlader (* 3. November 1982 in Köln) ist ein deutscher Bluesgitarrist und –sänger. Bereits in früher Kindheit begann Henrik Freischlader damit, Gitarre und Schlagzeug zu spielen. Darüber hinaus spielt er auch Bass und diverse andere Instrumente, deren Beherrschung er sich autodidaktisch aneignete. Erste Erfolge als Gitarrist und Sänger verzeichnete Henrik Freischlader mit diversen Blues–Bands, darunter Lash und Bluescream, vor allem im Bergischen Land und am Niederrhein. Der Durchbruch auf nationaler Ebene gelang ihm mit dem im März 2006 bei ZYX Music erschienenen Album "The Blues" der 2004 gegründeten Henrik Freischlader Band, deren Mitglieder außerdem Oliver Schmellenkamp (Bass) und Dirk Sengotta (Schlagzeug) sind. Musikalische Einflüsse stellen u.a. Stevie Ray Vaughan und Gary Moore dar. Die Band spielte u.a. bereits mit bzw. als Support von Jethro Tull, Walter Trout, Ana Popovic, Bernard Allison, Aaron Burton, Randy Hanson, Roy Herrington, sowie im Februar und März 2007 als Support von Joe Bonamassa bei dessen Konzerten in Deutschland und der Schweiz. Das zweite Studioalbum der Henrik Freischlader Band, "Get Closer", wurde am 20. April 2007 veröffentlicht. Henrik Freischlader lebt in Wuppertal.
1/40s f/3.2 75mm (bei 35mm Film) ISO 400

Kommentare 2

  • GERRYS PHOTOS 8. Februar 2011, 1:59

  • Eckhard Pech 30. Oktober 2007, 10:07

    Also,mh Ich finde das Freischlader gnadenlos überbewertet wird erst recht im Internationalem Bereich (ist er da überhaupt schon) ;-)
    Na egal :-)) ist hier auch nicht das Thema .
    Dein Foto ist jedenfalls gnadenlos 1a ! ! Schön freigestellt,schöne Schärfe und wirkt durch die gewollte Bewegungsunschärfe sehr dynamisch.
    Blues & Gruß ;-)