Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Henrichshütte IV

Henrichshütte IV

574 9

Eric mit c


Pro Mitglied

Henrichshütte IV

Und eine weitere Aufnahme der Henrichshütte in Hattingen.

Erstaunlich, wie ruhig und friedlich so eine ehemals laute und dreckige Anlage wirken kann... Industriekultur in Reinform.

Weitere Aufnahmen von der Henrichshütte:



Henrichshütte II
Henrichshütte II
Eric mit c

Kommentare 9

  • Petra K... 27. Februar 2010, 17:33

    Hab die Henrichshütte noch nie so bunt gesehen...war sie früher wohl auch nicht. Gruß, Petra :-)
  • Peter Klusmann 2. Februar 2010, 16:36

    auf den ersten Blick wirkt es eher gemalt als fotografiert, aber gut.
  • Schattenjaegerin 6. Oktober 2009, 23:58

    Hat wirklich was von Postkartenidylle so...
  • Ute K. 6. Oktober 2009, 20:55

    Schön farbenfroh, hat ein bissl was von Bilderbuchcharakter. Der tolle Himmel tut sein Übriges,
    lg, Ute
  • Ralph.S. 6. Oktober 2009, 18:53

    Schön in Szene gesetzt ja, finde die Farben aber auch etwas zu grell.
    VG Ralph
  • silent-moments 6. Oktober 2009, 17:58

    ich finde du hast es durch die Farben schön in Szene gesetzt.

    LG Mirko
  • Eric mit c 6. Oktober 2009, 12:49

    Habe bei dieser Aufnahme den tonalen Kontrast verstärkt, was die Strukturen und die Farben deutlich besser zur Geltung bringt - das mit der Ruhe bezieht sich auf das Gefühl, das man vor Ort hat.

    Da steht man vor so einer großen Anlage... und alles ist ruhig und still. Von diversen Dokumentationen weiß ich, was da für ein Lärm herrscht, wenn alles in Betrieb ist - ohne Gehörschutz geht da oftmals gar nichts.

    @ Joachim

    Es kommt sicherlich auf die äußeren Umstände an... bei strahlendem Sonnenschein, wirkt alles freundlicher - würde gerne mal Aufnahmen machen, wenn ein Herbststurm über das Land zieht... dann wirkt das alles mit Sicherheit düster und bedrohlich - leider wohne ich rund 370 Kilometer weit weg... würde ich in der Nähe wohnen, würde ich diverese Locations zu verschiedenen Wetter-/Tages-/Jahreszeiten aufsuchen und ablichten.
  • BobM69 6. Oktober 2009, 12:46

    tolle farben, sieht gut aus...
    gefällt..

    mfg bobm
  • Joachim Josten 6. Oktober 2009, 12:39

    Durch die Bearbeitung hast du die Hütte wirklich in freundlich wirkende Farben getaucht.
    Ich kenne das alles noch etwas dunkler und unheimlich wirkend...

    VG Jo