Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Henni Nachtsheim (3)

Die blonde Hälfte des hessischen Comedy-Duos "Badesalz"
bei der vorerst bis Herbst 2013 letzten Aufführung seines Soloprogramms "Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken!"
am 12. April in Nidderau.
Entgegen aller Beteuerungen, dass Lesungen staubtrocken seien – er kann auch vorlesen. :-)
http://www.henni-nachtsheim.de/
http://www.henni-fans.de/
Ab Mai geht er mit dem "Bullyparade"-Star Rick Kavanian auf Deutschlandtour.
http://www.rick-kavanian.de/news/henni-nachtsheim-rick-kavanian-dollbohrer.html

Gemeinsam mit Gerd Knebel tritt er als "Badesalz" erst wieder 2014 auf.
http://www.badesalz.de/

Kommentare 7

  • Foto-Nomade 18. April 2013, 20:56

    Ein neues Betätigungsfeld hast Du Dir gesucht, Dieter.
    ~
    Danke zu

    Ich wünsche Dir ein prächtiges sonniges Wochenende.
    Deine Fragen beantworte ich mal später
    und Kraniche habe ich zu Hunderten in Einstell-Güte.
    ~

  • smokeonthewater 17. April 2013, 20:32

    @Horst: Du hast Recht, weniger Sättigung wäre normalerweise richtig gewesen. Ich habe es auch probiert, zumal das warme Licht der Leselampe über dem Tisch nur in dieser Zoomvergrößerung so gelb erscheint. Andererseits fand ich das farbliche Zusammenspiel mit den intensiv beleuchteten Kulissen sehr spannend, weil diese Szene damit im Kontrast zu den anderen sterilen Bildern steht, die ihn im Hin und Her in grell-weißem Scheinwerferlicht vor schwarzem Hintergrund zeigen. So habe ich mich für die "überbunte" Version entschieden. Bühnenlicht ist ohnehin meistens nicht real.
  • Zwecke 17. April 2013, 17:57

    Kein schlechtes Foto, wenn du eine Entsättigung durchgeführt hättest, so wirken die Farben zu heftig.
    Dankeschön für deine Anmerkung unter meinem Foto vom Frühlingserwachen :-)
    Ich wünsche dir ein ein schöne Woche mit viel Sonne und Wärme.
    LG Horst
  • Gaby Bresslein 17. April 2013, 8:55

    Ein tolles Foto, ein Super-Programm ein toller Mensch! Ich begleite Henni seit 2007 bei seinen Auftritten und durfte auch die Badesalztour von 2010 bis 2012 begleiten, es macht einfach nur Spaß.
    Und für alle, die unter "Filmentzug" leiden, gibt es durchaus neue DVDS, zum Beispiel vom letzten Liveprogramm.
  • smokeonthewater 16. April 2013, 16:16

    @Dorothee: Das Programm babbelt er auf hesisch, aber das kurze Vorlesen macht er hochdeutsch.
    Für einen Jahrgang 1957 sind zwei Brillen nicht ungewöhnlich.
    Die Badesalz-Programme sind immer ausverkauft, da rentieren sich Filme wahrscheinlich nicht, und meistens sind deutsche Komödien eher rufschädigend für die Schauspieler.
  • Dorothee K. 16. April 2013, 13:45

    Aber er liest wahrscheinlich nicht im hessischen Dialekt vor?! Zwei Brillen braucht der gute Mann, schade, dass sie keine Filmchen mehr fürs TV machen-
    In einer Szene hat sogar Irm Herrmann mal mitgespielt (sie stand auf einer Leiter in einem Buchladen) ...
  • Pacoli 13. April 2013, 20:06

    Lieber Dieter, hast gut aufgenommen, auch ohne Blitz. Passt gut, nur der gute Mann sagt mir nichts, hab ihn noch nie gehört. Werd aber mal auf ihn achten!
    Wünsch Dir ein schönes WE!
    LG
    Franz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner PROMIs
Klicks 626
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten 1