Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Neuroth


Free Mitglied, Daubach

Hengstenkeuring 2004

Dies ist Ulke 338 auf der Hengstenkeuring in Leeuwarden am 10.01.2004, vorgeführt an der langen Leine.
Die Präsentation der Althengste ist der Höhepunkt der jährlichen Körung, nachdem die Körkomission aus einer Vielzahl von Hengsten im Laufe von drei Tagen eine bestimmte Anzahl für die sogenannte CO (Hengstleistungsprüfung) ausgesucht hat.
Dieses Jahr waren es 188 die zur Sichtung angereist waren.

Die sogenannten Althengste (ab 13 Jahre) werden an der langen Leine vorgestellt, alle anderen normal an einer Führkette (im Trab).
Es waren 71 Deckhengste gemeldet von denen bis auf einige wenige (unter 5) auch alle anwesend waren...

Dieses Bild zeigt den bei den friesischen Züchtern so beliebten "tuig", das hohe anziehen des Vorderbeines, auch Knieaktion genannt.

Canon D30
28/135
ISO 800
1/125 (wenn ich mich recht erinnere)
Blitz

Kommentare 1

  • Jutta Jäger 28. Januar 2004, 23:54

    Hi Markus,
    sicher sind die Bedingungen bei solchen Veranstaltungen unter aller Kanone aber ich finde das Foto trotzdem nicht so gut, wegen den verblitzten Augen, dem scharfen Hintergrund und der Bewegungsphase (sieht aus als kommt der nicht vom Fleck..Unterhals.).
    VG, Jutta