1.308 8

Ruth Ine


kostenloses Benutzerkonto, Hecken

Helmuth

Geduldig wartend lag Helmuth da und - obgleich von einer x-beliebiger Menge Seinesgleichen umgeben - fühlte er sich einsam und verlassen. Hatte sein Herr ihn vergessen? Sie waren doch voller Vorfreude zusammen hier hergekommen und Helmuth dachte, dass sie heute einmal so richtig auf den Putz hauen würden...nur sie beiden.
Sie würden sich mitten ins Getümmel stürzen, ein bisschen umherstolzieren und die Damen mit dem ein oder anderen Schwertkampf beeindrucken.
Schließlich waren sie ein eingespieltes Team....
Der Herr konnte froh sein, dass er eine durch und durch treue Seele war! Soviel wusste Helmuth. Ihn einfach hier in der Hitze den halben Tag lang warten zu lassen. Ein anderer wäre schon längst aufgestanden und hätte sich ob des verletzten Stolzes irgendeinem dahergelaufenen Möchtegern-Ritter an den Hals geworfen.
'Ach, was für ein Unsinn...!', dachte Helmuth. So viel Mut würde er doch ohnehin niemals aufbringen. Er würde hier geduldig liegen bleiben wie immer.....Er war eben eine treue Seele und würde es auch immer bleiben.

Kommentare 8