Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Helmlingsleiter

Ich vermute Bluthelmlinge auf Säulenflechten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Panasonic LUMIX DMC-G1
LEICA DG1 MAKRO-ELMARIT 2,8/45mm (entspr. 90mm KB)
Blende: f 16,0
ISO-Wert: 320
Belichtungszeit: 1/6,0 s
EV -0,33 EV
Polfilter

Kommentare 4

  • Gruber Fred 25. September 2010, 16:22

    Wie ein Tannenbaum stehe sie da,schön ausgeleuchtet und präsentiert.
    LG Fred
  • Ulrich Schlaugk 25. September 2010, 13:32

    @Andreas,
    mit dem wenig attraktiven oberen Teil hast Du recht.
    Es wäre aber schwierig, ihn wegzuschneiden, weil dann die oberen linken Pilze abgeschnitten wären und der oberste Pilz an den Rand stoßen würde.
    Gruß Ulrich
  • Morgain Le Fey 25. September 2010, 9:55

    Für Bluthelmlinge sind mir die Stiele zu gelblich und außerdem haben die selten so stark ausgeprägte durchscheinende Lamellenstrukturen auf dem Hut.

    Auf jeden Fall hast Du hier eine besonders reizvolle Anordnung gefunden und gut ins Bild gesetzt.

    Der Schnitt oben ist vielleicht die einzige wirkliche Schwäche des Bildes, aber was will man machen, wenn es oben nicht mehr ganz so attraktiv aussieht...

    Gruß Andreas

  • Angelika Witt-Schomber 25. September 2010, 6:50

    Pilzkaskade! :) Sieht klasse aus und hast Du toll festgehalten!

    LG A