Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernhard Renke


Free Mitglied, Herten

Helmlinge?

Stackfoto aus 81 Einzelbilder

Kommentare 3

  • Beat Bütikofer 1. Juni 2014, 10:11

    Hallo Bernhard
    Ich finde das Bild ja auch gut, schreibe jeweils nur was mir trotzdem so auffällt ohne Anspruch darauf dass dies so stimmt. Mit dem Laptop sind vermutlich noch kleinere Schritte möglich als mit dem Einstellschlitten. Bin aber nicht sicher ob das mit der Blende nötig ist. Im Stacking und der Fotografie allgemein habe ich aber noch viel zu lernen und gehe nun besser trainieren als hier grosse Worte zu schwingen :-)
    LG Beat
  • Bernhard Renke 1. Juni 2014, 9:49

    Hallo Beat,
    Dachte mir schon das die Bestimmung per Foto schwierig ist
    Stimmt, hätte die Gradationskurve etwas runterziehen können, aber dann wirkt der Hintergrund nicht so wie ich das gerne hätte.
    Habe einen alten Monitor und zeigt mein Foto nicht so schlecht an wie du es schilderst

    Info:
    Das Foto hatte eine enorme Tiefe, deshalb die 81 stacks
    Im Schnitt benutze ich Blende 5,6 -7 bei 100 ISO, Stativ, Focus über USB- Laptop gesteuert, (Helicon)
    100mm Makro, Naturfoto im Wald.
    Gruß Bernhard


  • Beat Bütikofer 1. Juni 2014, 9:01

    Helmlinge werden es schon sein, bestimmen kann ich aber nur wenige davon. Aufgrund von Bildern sicher auch für Experten vielfach nicht möglich.
    Das Bild gefällt, links schon etwas knapp und die Hüte vielleicht einen Tick zu hell wobei die Strukturen darauf sicher in Natura auch kaum zu sehen sind.
    Was nimmst du für eine Blende um da auf 81 Bilder zu kommen?
    LG Beat