Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Helm-Knabenkraut (Orchis militaris)

Eine der fast 40 Orchideenarten die bei uns in der Fränkischen Schweiz vorkommen.
Heuta als Mittwochsblümchen

Kommentare 8

  • Vitória Castelo Santos 14. Mai 2014, 19:59

    Wunderbare Präsentation......gefällt mir das Foto.
    LG VItoria

  • Bernd Tolksdorf 14. Mai 2014, 9:02

    Das ist sehr schön und man freut sich, wenn sie so in der freien Natur erblühen !
    LG Bernd
  • Werner Bartsch 14. Mai 2014, 8:28

    wer "die orchideen der fränkischen schweiz" sein eigen nennt, weiß das :-)
    ein schönes bild.
    lg .werner
  • Gisela Gnath 14. Mai 2014, 7:58

    Wie stolz sie in die Höhe wachsen. Schönes Mittwochsblümchen!!!
    lg Gisela
  • Shimmy11 13. Mai 2014, 22:44

    In wunderschönem Licht habt ihr diese zauberhaften Blüten festgehalten. Schärfe und Schärfeverlauf gefallen mir sehr.
    LG Ute
  • Daniela Boehm 13. Mai 2014, 22:27

    Eine tolle Pflanze :) LG Dani
  • Joachim Irelandeddie 13. Mai 2014, 22:01

    Sehr schön hast du das Helm-Knabenkraut hier präsentiert

    lg eddie
  • Fidibauer 13. Mai 2014, 22:00

    Ihr seid ja früh dran mit Euerm hübschen Mi-Blümchen - ich warte mit meinem noch ein bisschen... :-)
    lg Fidi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Heimische Orchideen
Klicks 235
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 200