Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Helm-Knabenkraut III...

Helm-Knabenkraut III...

373 8

Wolfgang Teschner


Free Mitglied, Leipzig

Helm-Knabenkraut III...

... noch einmal ganz aus der Nähe, noch näher geht's mit meiner kompakten Oly 8080 WZ nicht, die Blüten stoßen schon an die äußere Linse an.
Jürgen, bitte korrigiere mich, wenn es nicht das Helm- sondern ein anderes Knabenkraut ist.
Noch sind wir Laien auf diesem Gebiet, obwohl wir sicher eine Menge dazugelernt haben an diesem WE.
_____________________________________________

Helm-Knabenkraut I
Helm-Knabenkraut I
Wolfgang Teschner

Helm-Knabenkraut II...
Helm-Knabenkraut II...
Wolfgang Teschner

Kommentare 8

  • Christian Kolodziej 18. Juni 2005, 7:20

    fantastisch fotografiert und die Farben !!!
    sehr schöner Hintergrund,
    Gruß, Christian
  • Wolfgang Teschner 15. Juni 2005, 23:13

    Danke für die Meinungen zu diesem, für meine Möglichkeiten schon "Extrem-Makro".
    Noch näher geht nicht, die Linse stößt an die Linse, diese nimmt das Licht.
    Der elektronische Sucher ist eine feine Sache, aber es ist kaum noch -zumindest für meine Augen - zu unterscheiden, wo genau der schärfste Punkt ist, trotz Lupe im Sucher.
    @ Dagmar: ich kann's nicht verleugnen und stehe, ähm, hocke dazu *grins*

    LG vom Wolfgang
  • Dagmar E. 15. Juni 2005, 22:34

    Die knappe Schärfentiefe bei diesem Bild
    in der oberen Blüte gefällt mir sehr,
    bist eben doch .... LG Dagmar
  • Jürgen Gräfe 15. Juni 2005, 22:00

    Feiner Ausschnitt! Bei beiden Aufnahmen gefallen mir die Schärfenverläufe sehr gut!
    fG
    Jürgen
  • Horst Lang 15. Juni 2005, 13:19

    Toller Schärfeverlauf und klasse in Szene gesetzt. Prima
    HG Horst
  • Muna-pics 15. Juni 2005, 11:09

    Schönes Detail. Auch der Rahmen gefällt mir hier besonders gut. Schlicht, aber fügt sich harmonisch ins Bild ein und wirkt nicht aufdringlich.
    LGM artina
  • Manfred Bartels 15. Juni 2005, 9:42

    Deine Schwierigkeiten bei der Aufnahme kann ich gut nachvollziehen.
    Dafür ist es gut gelungen.
    Gruß Manfred
  • Conny Wermke 15. Juni 2005, 7:36

    Das ist toll!
    Wenn man bedenkt, wie klein die Einzelblüten sind..Du hast sie hervorragend in Szene gesetzt..
    Farben, Schärfeverlauf und Gestaltung gefallen mir!

    LG Conny