Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Hello travellers...

Anscheinend wusste er das wir ihm zuschauen.
Er hat sich viel Mühe gegeben.
Es lag viel Dunst über dem Wasser,die Berge sind viele Kilometer entfernt.

~~~
Über 1000 weitere Fotos meiner Segelreise in den Gewässern von Spitzbergen finden sich in meiner neuen Galerie.
http://www.manfredbartels.de/svalbardpictures.html

Kommentare 138

  • Axel Bensemer 27. November 2007, 23:44

    feines Pic
    vg Axel
  • Manfred Bartels 18. November 2007, 22:27

    @Mar-Lüs
    Immerhin hast Du Dein Contra begründet, dafür vielen Dank.
    Wahrscheinlich kennst Du das Licht in der Arktis nicht, deswegen wirkt es auf Dich befremdlich.
    Es war so wie es zu sehen ist.
    Ich mag es so und freue mich über die Aufnahme.
    Ich danke Dir für deinen Beitrag.
    LG Manfred
  • Rita Riddermann 16. November 2007, 19:25

    Hallo Manfred
    schade-aber trotzalledem ein tolles Ergebnis
    das wichtigste ist - der Moment des Erlebten bleibt dir egal ob mit oder ohne *
    meine Vorfreude auf das schöne Land Norwegen steigt so langsam ins Unermeßliche
    da wir nächstes Jahr mit dem Wohnmobil bis zum Nordkap fahren wollen.

    wir wünschen dir ein schönes WE.

    GLG Rita & Günter
  • Mar-Lüs Ortmann 16. November 2007, 11:24

    ... und die Schleimspurleger auch nicht, nicht wahr, lieber Dieter!
  • Dieter Craasmann 16. November 2007, 9:21

    Hallo Manfred,
    das war knapp, schade, es hätte es verdient.
    Die ewigen Nörgler sterben nicht aus.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Mar-Lüs Ortmann 16. November 2007, 8:02

    Hallo Manfred

    Sei so nett und sage deutlich, ob ich alle meine Anmerkung dein Bild betreffend löschen soll. Aber schreibe es klipp und klar und nicht so, dass sich beliebige kritische User angesprochen und von der Seite angeranzt vorkommen können. Das muss nämlich auch nicht sein.
    Ich habe kein Problem damit, meine Anmerkungen hier wieder zu löschen. Meine Anmerkung hier ist ja inhaltlich auch nicht mehr gewesen als alle anderen (die Beifall bekundenden eingeschlossen), aber sie ist inhaltlich auch nicht ärmer gewesen als alle übrigen.

    Guten Tag, Manfred
    Nicht böse sein, wenn ich nicht gleich morgen und auch nicht übermorgen die bewussten Höhen erklimme, um mich von dem Anblick, den du meinst, zu überzeugen.
    Ich glaubs dir auch so.

    Grüße^2

  • Have A Look 16. November 2007, 1:56

    Manfred, du hättest wahrscheinlich die Walflosse weg stempeln müssen und dann das Ganze in SW mit ordentlich Kontrast rein, sodass das Wasser keine Struktur mehr hat... so mag es die FC...
    schade, aber ohne Stern lebt sich's doch auch ganz gut, oder? ;-)
    Grüßies Karin
  • Manfred Bartels 15. November 2007, 23:50

    @Patrik
    Es ist wirklich einmalig.
    Kann dich gut verstehen.
    LG Manfred
  • Patrik Brunner 15. November 2007, 23:38

    Knapp daneben.... tja schade... aber was soll's... ;-))
    So nebenbei: meine Ueberzeugung, nochmals bei Walen vorbeizuschauen (irgendwann) ist heute wieder gestiegen, hab Bilder gesehen (nur 'Geknipse') einer Freunding von uns aus Brasilien, die waren irgendwo dort auch auf Whalewatching.... einfach WOW... ich will auch... ;-))
    Gruss Patrik
  • MarkusZ 15. November 2007, 23:16

    Etwas wegstempeln?? Auf diesem Bild?? Ich kann es nicht glauben, auf was für Ideen manche Leute kommen... Schade, dass es nicht geklappt hat... Ich werde es mir trotzdem von Zeit zu Zeit wieder anschauen :-) LG, Markus
  • Manfred Bartels 15. November 2007, 22:49

    @Dagmar
    Ich habs auch noch ohne Flosse, - wirkt nur halb so gut.
    *grins*
    Vielen Dank an Biggi für ihren Vorschlag, das Ergebnis des Votings kann sich sehen lassen.
    Es freut mich das jetzt viele Betrachter diese Aufnahme gesehen haben.
    Oft sieht man ja keine Wale.
    LG Manfred
  • Biggi B. 15. November 2007, 22:46

    Schade. Aber so knapp... Und es hat ganz vielen Leuten so gut gefallen wie mir. Das freut mich. Und die schönen Erlebnisse dieser Reise, die Wetter- und Lichtstimmungen, die Du erleben durftest und für uns alle festgehalten hast - das kann Dir eh keiner mehr nehmen.

    Liebe Grüße, Biggi
  • Dagmar Kesting 15. November 2007, 22:45

    toller moment - das schiff gehört ebenso dazu wie die berge im diesigen hintergrund. aber hättest du nicht die flosse wegstempeln können?

    ;-)
    pro - leider zu spät.
  • Patrik Brunner 15. November 2007, 22:36

    pro
  • Allmann 15. November 2007, 22:36

    +

Informationen

Sektion
Ordner Svalbard 2007
Klicks 2.833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten