Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irene und Nadine


World Mitglied

Hello Lady´s !!!

Mal wieder keine Ahnung um welche Art Käfer es sich handelt aber als weiteres Macro Testobjektiv war er richtig gut...

Wenig Bewegung und Versuch einigermaßen geglückt...

Kommentare 17

  • mme. sans-importance 27. April 2014, 19:47

    Super getroffen! -die Perspektive gefällt mir :-))
    Sehr schön, der Schärfeverlauf.
    LG, Miri
  • stev-man 26. April 2014, 21:37

    Ein tolles Bild, das schaut genial aus.

    VG Stefan
  • Rainer Willenbrock 26. April 2014, 12:05

    Es wurde schon alles gesagt, ein guter Versuch ist es geworden, bin gespannt auf weitere....

    LG Rainer
  • asselchen 26. April 2014, 10:24

    War das so einer? ich finde die Fühler sehen ähnlich aus

  • Waldrabe 26. April 2014, 10:10

    Das sieht ja stark aus. Klasse, wie er Euch beäugt.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Marcus Fehde 26. April 2014, 9:58

    Moin!

    Das Motiv gefällt mir gut - die Perspektive ist interessant. Auch die Aufteilung zwischen Blatt und Hintergrund ist für meinen Geschmack gelungen.
    Bei der Schärfe sehe ich noch ein wenig Luft nach oben. Dennoch ist der Fokus gut gesetzt und die Blende passend gewählt.
    Bei der Entwicklung würde ich die Helligkeit und vlt. die Dynamik noch ein wenig anheben.
    Unterm Strich aber ein sehr gelungener Versuch! Ich freue mich auf weitere "Versuche" ;)

    Liebe Grüße,
    Marcus
  • Ayubowan 26. April 2014, 0:04

    Für das doch eher schwierig darzustellende "Objekt" ist der Test gelungen würde ich sagen. Diese Käfer verstecken sich gerne hinter den Blättern und gucken seitlich vor... das ist irgendwie lustig!
    LG Ute
  • Ria Trouw 25. April 2014, 21:42

    Wieder mal ein Treffer für euren Test, Klasse!
    VG Ria
  • Bernhard Buchholz 25. April 2014, 21:36

    Bestens von euch getroffen, gefällt mir, habe ich heute auch erwischt, aber den Namen weis ich leider auch nicht, euch einen schöne Abend

    Gruß Bernhard
  • ReDe 25. April 2014, 21:04

    Sehr schön wie der Käfer über den Blätterrand schaut. Gruß ReDe
  • Schnecke 61 25. April 2014, 20:54

    Klasse aus dieser Perspektive !
    lG Claudia
  • Ulrich Schwenk (AC) 25. April 2014, 19:17

    In der Tat, der Versuch ist geglückt. Auch die Farben sind schön schillernd.
    Das ist sicherlich der gemeine, schillernde Blattluger!
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Schnuffelmama 25. April 2014, 19:11

    Schöne Aufnahme mit klasse Schärfeverlauf. Lg Rudi & Sigrid
  • B. Lohse 25. April 2014, 19:09

    Ich finde das Makro schon mal gelungen.Würde auch auf Blattkäfer tippen.So einen hatte ich neulich auch auf dem Balkon.Aber die Aufnahme ist nicht so gut geworden,da gefällt mir diese doch besser.

    GLG Birgit
  • smokeybaer 25. April 2014, 18:46

    klasse Makro gruss smokey
  • Bea Buchholz 25. April 2014, 18:34

    Sieht schon klasse aus, aber diese kleinen Käfer sind wirklich sehr schwer zu fotografieren.
    LG Bea
  • Sonja Haase 25. April 2014, 17:57

    Aber da ist doch schon einer hinter ihm... Feines Makro. Das Objekt ist aber ein schwieriges Testmotiv. So schwarze Käfer zu fotografieren ist nicht einfach. VG Sonja. PS: Sieht mir aus wie ein Blattkäfer... Erlenblattkäfer vielleicht?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wildlife Tiere
Klicks 278
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 85mm f/3.5G ED VR
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 85.0 mm
ISO 400