Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert Grimmig


Complete Mitglied, Oberkirch

Hellissandur - Snæfellsnes

Lupinien-Felder, für Islands Vegetation zwar ein Fluch aber als Motiv absolut herrlich!

Gefühlte 100 Kirchen hab ich während meinen 8 Tagen Island fotografiert.
Das schöne an den dortigen Kirchen ist das sie oftmals ausserhalb der Gemeinde stehen und fast immer auf einer Anhöhe welche die Kirche sehr gut freistellen lässt.

Hier die Kirche von Hellissandur am äußersten Nordwestzipfel der Snæfellsnes Halbinsel.
Aufgenommen bei bestem Wetter, im Hintergund der Snæfellsnesjökull Gletscher auf den man von Hellissandur aus den besten Blick hat.


Iceland, Snæfellsnes - Hellissandur
14/06/2012

Kommentare 13

  • Sigrun v.K. 4. Januar 2013, 17:16

    Traumhaft schön! Tolle Landschaft, super fotografiert!
    LG Sigrun
  • Leseelch 6. Dezember 2012, 16:16

    Wow, tolle Farben, tolle Bildgestaltung.
  • Feedaniel 1. Dezember 2012, 22:33

    So schön wird's im Februar wohl nicht werden.
    Ich hätte vorne noch etwas geschnitten, da der Vordergrund eh unscharf ist. Oberhalb des unscharfen Bereichs ist es aber ein top Foto.
    Grüße
    Daniel
  • Jörg Klüber 1. Dezember 2012, 19:09

    Isch herrlich schee, aber i kann dies sc.. Lupinen nicht verknusen!
    LG Jörg
  • Ralf Finke 1. Dezember 2012, 12:50

    Gelungene Perspektive.
    Dazu noch knackige Farben - das paßt!!
    LG Ralf
  • N i e d e r b a y e r 30. November 2012, 19:08

    Hallo Hubert!
    Ein echt klasse Foto
    Gr KH
  • Nord 28. November 2012, 19:27

    beeindruckende Farbenpracht, schöne Landschaftsaufnahme!
    Gruß Nord
  • Elly van der Ploeg 28. November 2012, 17:45

    Mir gefällt das sehr gut mit den Lupinen im VG, das sieht richtig toll aus!
    Das ganze Bild ist einfach sehr schön.
    LG Elly
  • Carlotta Rabe 28. November 2012, 15:44

    Bei dem Bild geht mir das Herz auf. Habe gerade ein Ferienhaus gebucht dort. Vorfreude pur.
    Und das Foto ist einfach klasse.
    lg Carlotta
  • Günther710 28. November 2012, 10:05

    Eine herrliche Naturaufnahme, super Bildaufbau.
    LG
  • magdafee 28. November 2012, 6:55

    ja da kann man nur staunen, was für eine Farbenpracht doch diese spärliche Natur in Island hervorbringt.

    Gefällt mir absolut, besonders mit der lieblichen Kirche
    in der linken Hälfte.

    Sehr schöner Bildaufbau
    lg magdafee
  • Günter Franz Müller 27. November 2012, 23:35

    ein Foto aus ähnlich guter Perspektive hattest Du hier ja schon mal drin. Die Landschaft spielt hier die Hauptrolle mir der Kirche als zusätzlichem Blickfang.
    Überzeugend auch hier die kräftigen Farben und Kontraste.
    mfg
    günter
  • Jörg -- Kon 27. November 2012, 23:30

    Eine beeindruckende Aufnahme !!
    Gefällt mir sehr.
    V.G. Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 1.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz