Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
324 4

Gunter Seidel


Free Mitglied

Helles Dunkel

Bayern
Olympus E10
715 nm IR Filter

Kommentare 4

  • Jan Wurster 24. Januar 2002, 23:05

    Hi,

    ich find IR-Aufnahmen klasse, warte grad selbst dass mein Filter endlich kommt *grummel* - vielleicht kannst Du mal versuchen, leicht zu tonen und eventuell die levels anzupassen (autolevel dürfte bei dem geringen Kontrasumfang schon zu viel sein!) ...
  • Wolfram Christen 24. Januar 2002, 21:53

    Hallo Gunter,
    Danke für Deine Anmerkung zum Spiegel-bild, die Unschärfe entstand beim Digitalisieren.
    Bei Deinem IR-Foto finde ich die gleichartige Struktur der Landschaft und des Himmels faszinierend. Der Verlauf des Weges in die Tiefe gibt dem Foto eine gewisse Spannung, prima dargestellt.
    Gruß Wolfram
  • Svenni75 24. Januar 2002, 21:50

    Hm. Es in Grau zu lassen ist ziemlich gewagt, es wirkt im ersten Moment zu flau. Tone es doch mal blau. Dann sieht es gleich viel wuchtiger aus!
  • Botho Berg 24. Januar 2002, 21:45

    Hmmmm ... Sorry, für meinen Geschmack zu wenig Kontraste ... auch wenn's eine IR-Aufnahme ist ... Das Motiv selbst wär' ja ganz gut.
    Ich weiß, ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden ...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz