Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heller Wiesenknopf Ameisenbläuling

Heller Wiesenknopf Ameisenbläuling

695 0

Martn


Free Mitglied, Wien

Heller Wiesenknopf Ameisenbläuling

Diesen Sommer sah ich einige Highlights wie z.B. diesen Bläuling der zwar recht unscheinbar von der Unterseite her ist, aber eine sehr interessante Art. Die Raupe frißt zunächst an Großem Wiesenknopf, entwickelt sich dann in einem Ameisenhaufen weiter, wo sie die Larven und Puppen der Ameisen frißt. Sie verpuppt sich im Ameisenhaufen und schlüpft im Sommer. Die Falter zeigen ihre Flügeloberseite kaum, deshalb hab ich leider kein Foto von der Oberseite.

Kommentare 0