Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Heller Wiesenknopf-Ameisen-Bläuling

Maculinea teleius. Weibchen.

Mit offenen Flügeln zeigen sie sich nicht so oft.

Naturdokument BW. Im Juli 2010


NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED
1/160sec. / f 6,3 / ISO 100

Kommentare 12

  • Rheinhilde Schusterwörth 3. Dezember 2010, 15:37

    Hallo Werner,
    besonders schön zusammen mit der namensgebenden Pflanze ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Martin1 Beck 1. Dezember 2010, 23:31

    super eingefangen
    Lg Martin
  • Beate Und Edmund Salomon 1. Dezember 2010, 9:43

    Eine wunderbare Aufnahme von der Seltenheit, die wir bisher noch nicht fotografieren konnten.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Klaus Sanwald 30. November 2010, 7:07

    Ein schönes Naturdoku, nabe mal an einem Kreuzenzian
    Eier von ihm entdeckt, aber ihn selber noch nie gesehen.
    LG Klaus
  • Burkhard Wysekal 30. November 2010, 0:14

    Wenn man jetzt nur den Schmetterling sehen würde, könnte man an eine rasante Mitzieheraufnahme denken.....:-))
    Sauber getroffen.
    LG, Burkhard
  • Karin und Lothar Brümmer 29. November 2010, 21:28

    Schön, dass Du diese lt. Roter Liste streng geschützte Art hier zeigst. Uns ist er noch nicht vor die Linse geflogen. Der Verlust des Lebensraumes der ja auch gleichzeitig Lebensraum der Ameisen sein muß macht ihn zu schaffen
    LG Karin und Lothar
  • Petra Goethe 29. November 2010, 19:58

    Eine schöne Erinnerung an wärmere Zeiten.
    Grüessli Petra
  • Fotofurz 29. November 2010, 17:33

    Herrlich, ich freue mich darauf, wenn sie wieder fliegen.
    LG Ivonne
  • Jo Kurz 29. November 2010, 17:08

    ein hübscher falter mitsamt einem stückchen sommer.
    wohltuend und schön, deine aufnahme!
    gruss jo
  • Stefan Sprenger 29. November 2010, 15:19

    Sehr schön, den hab ich dieses Jahr auch gesucht leider nicht gefunden, klasse getroffen.

    LG
    Stefan
  • Charly 29. November 2010, 10:47

    Oh ja, ein feines Falterchen, das ich wohl auch gerne
    mal finden würde. Ein prima gestaltetes Foto zeigst du.
    Gefällt mir total gut.
    LG charly
  • Monty Erselius 29. November 2010, 9:40

    Hallo Werner,
    ich mag beide Wiesenknopfbesucher sehr, ob hell oder dunkel. Und ich freue mich wieder über Dein Bild, da ich diese Art hier nie entdecken kann, da es keinen Wiesenknopf gibt.
    Komm gut in die Woche
    v.g.
    monty