Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Helleborus

Die Christrose wird auch Schneerose oder – weniger charmant – Nieswurz genannt, weil aus den Pflanzen früher Niespulver und Schnupftabak hergestellt wurden.
Da Blätter und Wurzeln aber hochgiftig sind, gab es bei der Verwendung immer wieder Todesfälle – von einer Nachahmung wird deshalb ausdrücklich abgeraten.

Bei uns auf dem Balkon blühen sie wunderschön.

Kommentare 39

  • ALLWO 13. Februar 2014, 19:40

    Idee .. Gestaltung .. Fotografie und Verarbeitung haben sich
    gegenseitig zu einem tollen Ergebnis angetrieben ..
    und wie alle dürfen uns darüber rmächtig freuen -
    Gruß Wolfgang
  • Blumenwesen 26. Januar 2014, 18:32

    Mit der Textur ist es Euch sehr schön gelungen ein tolles BIld herzustellen! Klasse!! LG Blumenwesen
  • Philomena Hammer 25. Januar 2014, 10:57

    eine sehr edle Arbeit, bravo.
    LG
  • Franz5000 24. Januar 2014, 19:31

    perfekt gemacht,
    wunderschönes Bild.
    Gruß franz
  • Nikon Ikone 24. Januar 2014, 12:40

    Sieht stark aus, klasse Arbeit.
    LG Inge
  • mirabay 22. Januar 2014, 11:24

    Was für ein Composing, sehenswert und besser geht es nicht, danke auch für deine Infos, man lernt nie aus in der FC.
    Lg
    mirabay
  • Josef Schließmann 21. Januar 2014, 11:01

    Ganz toll präsentiert mit dieser wunderbaren Bearbeitung.

    LG Josef
  • keims-ukas 21. Januar 2014, 7:19

    Ich habe auch welche im Vorgarten, welche aber noch nicht blühen, das Blattwerk aber schon kräftig grün ist.
    Deine Fotoarbeit zur Christrose, einfach wieder wundervoll und gekonnt gelungen. Kreativ bestens präsentiert, zart in den Farben und schön gerahmt, ich bin begeistert. Gefällt mir sehr.
    LG, Uwe!
  • Marion Stevens 20. Januar 2014, 19:19

    Sie sind ganz besondere Kostbarkeiten in dieser Jahreszeit, denen du mit deiner tollen Fotoarbeit ein angemessenes Denkmal gesetzt hast.
    Marion
  • struz 20. Januar 2014, 17:56

    Das ist eine wunderschöne Fotoarbeit. Gruß Struz
  • JoWa 20. Januar 2014, 16:23

    wunderschöne präsentation
    lg josef
  • Hanne L. 20. Januar 2014, 11:57

    Nicht nur das Foto ist zauberhaft, auch die Art der Bearbeitung gefällt mir sehr! Eine superschöne Arbeit!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • - Edith Vogel 20. Januar 2014, 9:48

    eine tolle Aufnahme...
    KLASSE bearbeitet,
    liebe Grüße Edith
  • Eva Winter 19. Januar 2014, 21:21

    Ein fantastisches Composing hast du gezaubert aus diesen wunderbaren Winterblumen.
    LG Eva
  • Kerstin und Diddi 19. Januar 2014, 20:15

    Ein sehr schöne Arbeit.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Diddi

Informationen

Sektion
Ordner Composings
Klicks 885
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten