571 16

wintgen michael


Premium (World), Arbon

Helle Schönheit

Aus einen Geburtstagsstrauss.
Sony Alpha 350 90mm 2.5 Sek f32 ISO100

Kommentare 16

  • Ede Stach 28. September 2009, 21:40

    Das Foto ist sehr gut gemacht.

    Da ich die weiße Lilien auch schon fotografiert habe, weiß ich wie schwer es ist die weißen Blätter gur hin zu bekommen. In S/W ist es etwas einfacher.
    Die Schärfe ist da wo sie hingehört, der Schnitt ist gut gesetzt.

    Ich stelle mal meine als Gegenvergleich rein ;:)))

    viele Grüße

    Ede
  • Yashica24 16. Juli 2009, 22:01

    Das gefällt mir sehr gut,ich liebe alle Blumen :-)

    es sieht sehr zart und zerbrechlich aus :-) der schärfeverflauf passt sehr gut

    ein wunderschönes Bild :-)

    Lg Steffi
  • werner reinold 16. Mai 2009, 20:38

    exzellente schärfe da wo sie hingehört und frische farben. nur so kann ein bild wirken. du hast es klasse umgesetzt.
    gruß werner
  • Shi Bi De 11. Mai 2009, 18:33

    Wie TBonE61

    LG
    Peter
  • wintgen michael 11. Mai 2009, 17:47

    @CarliG, wenn ich geburtstag habe gibt es solche blumen leider nur auf fotos. :-))
  • KMF Pictures 9. Mai 2009, 10:10

    die Fragen der technischen Aspekte wurden ja schon diskutiert... mir gefällt es von der Anmutung jedenfalls sehr sehr gut so !
    Schönes WE!
    LG, KLaus
  • CarliG 8. Mai 2009, 0:03

    Geburtstag ... Deiner?? ;-))
    Die Aufnahme ist dir ehrlich gelungen.
    ++++
    LG CarliG
  • Heidi Bollich 7. Mai 2009, 10:22

    Ein wunderschönes Makro!
    LG Heidi
  • wintgen michael 7. Mai 2009, 7:35

    @ulrike, habe alles mögliche probiert, auch das was du mir vorgeschlagen hast. ich hätte am liebsten den blumenstrauss auseinander genommen, aber da hatte meine liebste etwas dagegen.
  • HUM 6. Mai 2009, 23:07

    Die Lilie hast Du sehr schön fotografiert.

    HG Uwe
  • Ulrike H 6. Mai 2009, 21:58

    Hast Du mal versucht die Blüte mehr nach rechts und unten zu rücken und mit knapperer Schärfe auf den Stempeln?
    Ist sehr hell, geht aber für mich noch!
    LG, Ulrike
  • Moerkel 6. Mai 2009, 18:22

    Gerfällt mir außerordentlich gut! Gerade die "Überstrahlung" der Blätter macht was her! Sehr schön festgehalten und umgesetzt!
    LG
    Moerkel
  • padnogama 6. Mai 2009, 17:14

    Ein starkes Makro! Auch die Weißtöne stimmen, was mir heute nicht gelungen ist.
    lg
    :-)
  • Eva Ayeko 6. Mai 2009, 14:36

    Mir gefällt es sehr gut. Die Schärfe ist da, wo sie hingehört. Die weißen Blütenblätter sind schwierig, richtig zu belichten. Da ich noch Struktur sehe, hast Du es gut gemacht
    LG Eva
  • Andreas Zschorsch 6. Mai 2009, 11:02

    Ich finde die Aufnahme etwas hell, aber noch im grünen Bereich. Laut Schwellenwert PS ist nichts überstrahlt.
    lg Andi