Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Helle Kuchenflechte (Lecanora chlarotera) + Olivgrüne Schwarznapfflechte

Helle Kuchenflechte (Lecanora chlarotera) + Olivgrüne Schwarznapfflechte

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Helle Kuchenflechte (Lecanora chlarotera) + Olivgrüne Schwarznapfflechte

Helle Kuchenflechte (Lecanora chlarotera)
und die Olivgrüne Schwarznapfflechte
(vielleicht).

Kommentare 11

  • Ulrich Kirschbaum 11. Oktober 2013, 10:13

    gut gemacht!
    mfg Ulrich
  • Maria J. 11. Oktober 2013, 10:10

    @ Ulrich,
    das Lager war olivgrün ...
    und ich habe das mit PS ganz leicht betont.
  • Ulrich Kirschbaum 11. Oktober 2013, 10:07

    Bin heute etwas schwer von capé: Soll ich Deinen ersten Satz so interpretieren, dass Du ein wenig mit PS nachgeholfen hast?
    Zweiter Satz: Das würde ich jetzt auch so sagen -:))
    mfg Ulrich
  • Maria J. 11. Oktober 2013, 9:58

    @ Ulrich,
    ich habe sie etwas verdeutlicht (die Info ist im Bild!),
    damit sie gut und in ganzer Pracht zu erkennen ist ...
    LG Maria
    Ach ja ... und ich war gerade mit dem Koffer auf dem Weg zum Bahnhof (Abreise).
    Das Stativ ganz unten im Koffer ... ;-)
  • Ulrich Kirschbaum 11. Oktober 2013, 9:53

    ... nicht vielleicht, sondern richtig. Bei diesem Bild kann man auch sehen, woher Ledidella elaeochroma ihren Namen hat: So deutlich olivgrün habe ich ihr Lager noch nicht gesehen.
    Die leichte Unschäfe ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass Du das Stativ "vergessen" hattest und daher bei 1/125 sec und f 5.6 gelandet bist ... ja, ja, die Berge sind für uns Flachland-Tiroler eine echte Herausforderung -:))
    mfg Ulrich
  • kgb51 11. Oktober 2013, 7:39

    Flechten sind schon interessant. Sehr genügsam und empfindlich. Ich finde das kommt hier gut raus.
    LG Karl
  • Fritz Haselbeck 11. Oktober 2013, 6:20

    Ein aufschlussreicher Eiblick in eine kleine Naturszene am Baum! Viele Grüße: Fritz H.
  • Klaus Kieslich 11. Oktober 2013, 3:02

    Gute Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • authbreak 10. Oktober 2013, 22:43

    Was Du nicht alles kennst, Maria. Die Flechten sehen fast aus wie ein Kunstgebilde.
    LG Heinrich
  • Sommervogu 10. Oktober 2013, 22:42

    Deinen wachsamen Augen entgeht aus nichts!
    .... Danke für deine Info dazu.

    Gruß zu dir, Ute
  • Günter Eich 10. Oktober 2013, 22:32

    Sehr schöne Flechtenstudie.
    Gruß Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Flechten, diverse
Klicks 237
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 75.0 mm
ISO 800