Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernd Karl Müller


Free Mitglied, Bremerhaven

hellblau: Bremerhaven (Ochsenturm)

Eher ein langweiliges Foto ohne viele besondere Elemente. Das durchgehende blau vom Wasser bis Himmel mit den 3 grünen Inseln finde ich jedoch angenehm. Zudem man diese Stimmung nicht in Norddeutschland bei Bremerhaven erwartet. Teilweise war die Wirkung eines engeren Ausschnittes stärker. Ich habe mich aber dann doch für das ganze Bild entschieden. Die kleinen Punkte im Horizontbereich ist ein größerer aufsteigender Möwenschwarm.
Wenig EBV, normale Tonwertkorrektur und Schärfen.
Nikon D100 mit Nikkor 28-105 Objektiv.
bei: 105mm, f 9, 1/10 sec, iso 200

Kommentare 10

  • Dennis Spohr - Photographer and Digital Artist 17. Dezember 2007, 16:44

    sehr schönes Foto...gefällt mir sehr!
    lg Dennis
  • Marianne Tierspiegel 27. Oktober 2004, 18:37

    Das Bild gibt eine wunderschöne Stimmung wieder.
    Es gefällt mir sehr.
    Und ein Herzliches Dankeschön, für deine Anmerkung an,
    habe mich sehr gefreut LG Marianne
  • J. Ecco 25. Oktober 2004, 13:31

    sehr schönes bild mit dem bereits angesprochenem grossartigen himmel. wenn die landzunge nicht wäre, dann würde ja das meer fliessend in den himmel übergehen (so wie links zu sehen). darüber hinaus gar nicht langweilig: alles unterhalb des horizonts. schön viel abwechslung. finde ich toll!

    sam
  • Werner Michallek 24. Oktober 2004, 13:44

    Sehr stimmig eingefangen. Auch von der gesamten Bildaufteilung. So blau erwartet man es bei der Abenstimmung garnicht. Gefällt mir
    Gruß Werner
  • Bernd Karl Müller 23. Oktober 2004, 18:21

    Vielen Dank an Alle.

    Ich war anfangs skeptisch, ob ich das Bild hoch laden sollte, da im Himmel so gut wie gar nichts passiert.

    Schön, dass euch das wie mir nicht stört.

    Gruß
  • Manfred Schneider 23. Oktober 2004, 14:04

    Das Bild finde ich überhaupt nicht langweilig.
    Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Sehr stimmungsvoll.
    lg manfred
  • Peter Ackermann 23. Oktober 2004, 12:52

    Hallo Bernd Karl!
    Wieso sollte das Bild langweilig sein? Ich finde, daß es eine Stimmung total gut wiedergibt und dieser fast monochrome Charakter klasse wirkt! Sowas könnte ich mir auch groß als Poster gut vorstellen!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Torsten Rabe 23. Oktober 2004, 11:40

    Eine Entspannte Ruhe vermittelt dieses Bild. Sie Schärfe und die Tonung finde ich fantastisch.
    Eventuell hätte ich das Bild noch so beschnitten, das die 3 Inseln noch weiter nach links wandern. Aber das ist Geschmacksache.
    Schätze ich muß Dich das nächste mal nach Bremerhaven begleiten, damit ich auch mal andere Landschaften sehe.
    Das was Du bisher von Bremerhaven hochgestellt hast, finde ich schön.
    Weiter so.

    Torsten
  • Fredy Ott 23. Oktober 2004, 9:01

    Langweilig? Nie und nimmer. Die drei Inseln und die Landzunge im Übergang zum Horizont mahcen das Bild spannend.
    Grüsse, Fredy
  • Kurt Kreibich 23. Oktober 2004, 8:01

    Von wegen langweilig. Das ist es, was wir im Alltagsstress brauchen "frische Ruhe" und pure Natur. Danke auch für die ausführlichen Erklärungen. Da werde ich mir in Zukunft wohl ein Beispiel nehmen müssen. Gruss von KK

Informationen

Sektion
Klicks 1.166
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz