Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Hellbeinige schwarze...

....Klippen-Austernfischer - Black Oystercatcher (Haematopus bachmani)
und eine
Pinselscharbe - Brandt's Cormorant (Phalacrocorax penicillatus).
Vom Strand aus auf eine kleine gegenüber liegende Klippeninsel gesehen.
Näher dran wäre ich schon gern gewesen. ;-)
http://www.allaboutbirds.org/guide/Black_Oystercatcher/id/ac
http://www.allaboutbirds.org/guide/Brandts_Cormorant/id/ac ___________

Pazifikküste, MacKerricher State Park, California
18. Mai 2011/8:30, frei Hand

Kommentare 8

  • Lichtspielereien 24. Januar 2012, 22:39

    Wieder sehr gut und durch Euer (Wulf & Dein) "Antwortspiel" wieder was gelernt.
    LG
    verena
  • Karin und Lothar Brümmer 24. Januar 2012, 20:55

    Doch Andreas die Klippen gehören zum Artnamen. Schön hast Du diese relativ seltene Austenfischerart in ihrem Lebensraum dargestellt.
    LG Karin und Lothar
  • Andreas E.S. 24. Januar 2012, 17:17

    Auch mal schön, wenn der Vogel nicht gleich formatfüllend dargestellt wird. Landschaft drumherum ist auch prima. Ist das "Klippen" doch wohl nicht zur Artbezeichnung gehörend?
    LG Andreas
  • Axel Sand 24. Januar 2012, 14:14

    Wieder gut gemacht, Bernhard
    Gruß
    Axel
  • Willy Brüchle 24. Januar 2012, 9:44

    Die Austern aus dieser Gegend sind übrigens nicht übel. Begehrter sind zwar die Abalone, die schmecken mir persönlich aber weniger. MfG, w.b.
  • Wulf von Graefe 24. Januar 2012, 6:03

    Oh, danke, Bernhard!
    Ich hatte auch schon hinter "nähere Abb. nötig machen" anfügen wollen "für die, die zu faul zum nachblättern sind".
    Bei der Fülle der ostfrs. Gefiederten (und noch der weltweiten Bilderflut), die in meinem Kopf herum schwimmen, müssen doch die aus fernen Ländern lieber immer noch einmal neu über einen Felsen gucken ;-)
    lg Wulf
  • B. Walker 24. Januar 2012, 5:46

    @ Wulf, die nähere Erklärung und Abbildung zur Pinselscharbe gab es schon! ;-)
    LG Bernhard
    Die besonderen Merkmale…
    Die besonderen Merkmale…
    B. Walker
  • Wulf von Graefe 24. Januar 2012, 5:25

    Von Florida aus gesehen ist das doch schon ziemlich nahe dran! ;-)
    Und so schwarze Oystercatcher sind ja auch recht unmissverständlich. Nur wo dieser Kormorantyp da seinen Pinsel versteckt hält, möchte doch noch nähere Abbildung nötig machen. (Aber Deine dortigen Ohrenscharben drängen ihre Ohren ja auch nicht gerade auf.)
    lg Wulf

Informationen

Sektion
Ordner Watvögel, Taucher
Klicks 339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 400