Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
323 7

Dieter (Frog) Henkel


Free Mitglied, Klosterneuburg

Hell-Dunkel

Ein Geländer im neuen MuseumsQuartier in Wien. Ein sehr lohnenswertes Motiv, das sehr zum Experimentieren einlädt. Die Blende habe ich absichtlich recht offen gehalten. Fändet ihr eine durchgehende Schärfe besser?
Canon EOS-3, 50/1.8, Kodak Elite Chrome 100

Kommentare 7

  • nickelartist 29. Juli 2001, 9:27

    Wirklich klasse! Ich finde ebenso, dass es mit der knapp gewählten Schärfe sehr gut wirkt. Wie Sascha schon anmerkte: Das Bild gewinnt dadurch an räumlicher Tiefe und wirkt lebendiger.
    Gruß, Sandra
  • Markus Pfeffer 17. Juli 2001, 15:36

    Einfach klasse!! Ich hoffe irgendwann wird der Tag kommen, an dem auch nicht mehr an solchen tollen, auf den ersten Blick unscheinbaren Motiven vorbeilaufe ;-)
    Die geringe Schärfentiefe finde ich hier absolut passend!
    Gruß Markus
  • zett42 15. Juli 2001, 16:30

    es gefällt mir wahnsinnig gut! wunderbar grafisches motiv... die knappe schärfentiefe verstärkt die räumliche wirkung...
    gruß,sascha
  • Günter Brauner 14. Juli 2001, 16:32

    O.K., Dieter, das ist das legitime Recht des Künstlers!
    Gruß Günter
  • Dieter (Frog) Henkel 14. Juli 2001, 11:34

    Danke für die Anmerkungen.
    Günter, es wäre nicht schwer gewesen auch die beiden vorderen Streben (und die hinteren) scharf zu bekommen, nur habe ich bewusst darauf verzichtet.
  • Günter Brauner 14. Juli 2001, 11:22

    Dieter, hier hast Du einen guten Blick bewiesen. Mir gefällt das störungsfrei durchgehaltene und farblich schlicht-eindrucksvolle Motiv. Wenn noch die beiden vorderen Streben scharf geworden wären, aber das ist schwierig zu verwirklichen.
    Gruß Günter
  • Peter Lahnsteiner 14. Juli 2001, 10:44

    ich war auch vor wenigen tagen im MQ - & muß gestehen, dass ich dieses geländer auch gesehen hab, aber nicht so gut in ein foto umsetzen konnte, also das motiv so gut sah ...

    gratuliere, gefällt mir so sehr gut !

    peter lahnsteiner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz