Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
504 36

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Helichrysum ~

Die Pflanzengattung der Strohblumen (Helichrysum) gehört zur Familie der Korbblütler (Asteraceae). Die etwa 600 Arten sind hauptsächlich in der Alten Welt, besonders im Südlichen Afrika und Madagaskar beheimatet.

Kommentare 36

  • Johnny Giraud 14. Januar 2015, 17:50

    Magnifique très belle composition ! Tous mes compliments.
    Amitiés.
    John
  • Harald64 12. Juli 2014, 0:11

    Tolle Makroaufnahme von den Strohblumen. Der metallische Glanz ihrer Blühtenblätter kommt sehr gut rüber. Die Freistellung ist Dir gut gelungen. Top!!
    gruß Harald
  • Bettina Perl 26. Juni 2014, 23:24

    Auch ich kenne sie vom Basteln bei einer Tante.
    Eigentlich mochte ich sie nicht, aber Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt, Ingrid.
    Farben und Glanz kommen wunderbar zur Geltung.
    So gefallen sie mir.
    LG
    Bettina
  • Fleur 51 25. Juni 2014, 19:39

    Da werden Erinnerungen wach.
    Meine Mutter hatte diese schönen Blumen in ihrem Garten. Wenn sie in voller Blüte waren, hat meine Mutter immer einen Strauß geschnitten und an der Luft getrocknet, sodass wir uns bis in den Herbst hinein an den Blüten erfreuen konnten.
    Ein herrliches Sommerbild.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Elfi
  • dodo139 25. Juni 2014, 17:19

    Schön mit dem kleinen Besucher.
    LG Doris
  • Heurisch Dieter 24. Juni 2014, 20:39

    Ein herrliches Bild, Ingrid, Rahmen drum und an die Wand! VG Dieter
  • HYZARA 24. Juni 2014, 19:51

    Toll! Klasse Farben und Quali und sie Blumen ansicht sind der Hit
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Duke1 24. Juni 2014, 15:37

    Da passt mal wieder alles herrlich zusammen . Eine fantastische Arbeit von Dir !

    LG Jürgen
  • Sheltie 24. Juni 2014, 11:50

    Hallo Ingrid
    Wow das Foto hat fast schon eine 3 D Wirkung. Der Rahmen passt auch sehr gut.
    Liebe Grüße Sabine
  • bineke 24. Juni 2014, 11:11

    Hallo Ingrid,
    als Kind hatte ich immer ein kleines Beet für meine Strohblumen die habe ich geliebt, gehegt und gepflegt, auch heute mag ich sie noch gerne mit ihrer Farbenvielfalt, Du zeigst sie hier wunderbar, in feinen Farben mit einem kleinen Besucher, herrlich anzusehen,
    LG Bine
  • Beilano54 24. Juni 2014, 10:17

    Ein herrliches Motiv in bester Schärfe, Farben und Bildgestaltung. LG Günter
  • Cecile 24. Juni 2014, 7:47

    Eine ganz wunderschöne Aufnahme und ich finde, die Blüten sehen aus, als seien sie aus Wachs.
    Herrlich schön auch die leuchtenden Farben.
    LG E.
  • Fritz Haselbeck 23. Juni 2014, 23:27

    Sehr aussagekräftiges Motiv, in leuchtenden und lichtvollen Gegenfarben stark auf´s Auge wirkend! Der Rahmen ist ausgewogen und perfekt gesetzt! Liebe Grüße: Fritz H.
  • B. Lohse 23. Juni 2014, 22:57

    Dafür ist Dir die Aufnahme super gelungen.Auch die Präsentation gefällt mir wunderbar.Schöne Sommerfarben und eine tolle Schärfe,was will man mehr.Mit dem blauen HG kommen die Blüten besonders schön zur Geltung.

    GLG Birgit
  • Christl Pl. 23. Juni 2014, 22:47

    Wunderschön - die Farben, das Licht, die Blüten und als i-Tüpfelchen die kleine Fliege. Die kleine Blüte rechts unten mag ich ganz besonders :)
    LG Christl