Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.491 6

Roland Lubiger


World Mitglied, Dresden

Helgoland

Besuch am 22.Juli 2006

Kommentare 6

  • Michael Symanski 12. November 2006, 19:51

    Schöne Aufnahme, erinnert mich an meinen Urlaub im September. Schön wären noch ein paar Basstölpel gewesen.

    Hier die richtige Kategorie:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3146
    und hier der Ordner zum FC-Treffen:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3707

    Helgoand war nach dem 2. Weltkrieg noch lange unter britscher Besatzung. Erst am 1. März 1952 wurde es wieder an Deutschland übergeben. Es gehört seit dem zum Kreis Pinneberg, da mit dem Bombenangriff am 18. April die Insel unbewohnbar wurde. Alle Bewohner wurden in den Kreis Pinneberg evakuiert (zumindest wer keine Bekannten auf dem Festland hatte), seit dem ist Helgoland dem dortigen Kreis zugegliedert.

    (Frei nach der Erzählung unserer Führerin bei der Bunkerführung.)

    Gruß Michael
  • Roland Lubiger 27. Juli 2006, 16:55

    @Hallo MoLo- ja ich weiß, hat ja ein Sonderstatus...
    wollte Ostfriesland etwas berreichern ;-)
    Wo sollte ich denn das Bild einordnen?
    Gruß Roland
  • Oliver Ralph Becker 27. Juli 2006, 12:02

    Die lange Anna, immer wieder ein toller Ausblick.

    Grüße,
    Olli
  • Erika Basel 26. Juli 2006, 23:00

    war da ebbe? oder ist schon soviel wasser verdunstet
    :-)))
    sehr schöne aufnahme von helgoland, möchte ich auch mal hin. vg erika
  • Joachim Voß 26. Juli 2006, 22:53

    Klasse Bild, gefällt mir sehr gut!
    gruß Joachim
  • Dagmar Illing 26. Juli 2006, 22:46

    Klasse Perspektive. Sehr schön in Szene gesetzt. LG, Dagmar