Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Homer J.


Free Mitglied

Helgoland (meine erste Collage)

Collage aus meinem Sommerurlaub 2007:

Im oberen Teil des Bildes:

Links hochkant die "Lange Anna". Wer gute Augen hat kann vielleicht die Brutkolonien oben auf dem Felsen erahnen. Auf der hinten gelegenen Seite der Langen Anna ist ein Metallsockel installiert, um den Felsen vorm Einsturz zu hindern. Leider wird dieses nicht unbegrenzt möglich sein; irgendwann soll Helgolands Wahrzeichen ins Meer stürzen.

Rechts oben dann die bekannten Hummerbuden und darunter ein anderes Passagierschiff beim Ausbooten. Das Bild ist etwas trübe, da ich aus dem Restaurant durchs Fenster fotografiert habe.

Im unteren Teil des Bildes:

Links hochkant ein Ausblick aus dem Oberland auf die Dächer des Unterlandes. Rechts die beiden oberen Bilder zeigen die Steilküste mit den Vogelkolonien.
Unten links eine typische Einkaufsstraße und unten rechts der Sendemast des NDR im Oberland nahe des Leuchtturmes und der Aussichtsplattform auf die Lange Anna.

Nächstes Jahr gehts auf die Helgoland vorgelagerte Düne!

Kommentare 3

  • Homer J. 2. September 2007, 20:56

    Stimmt das hat mich auch gestört, aber ich konnte das nicht bearbeiten. Hat jemand ne Idee wie ich das verbessern könnte?
  • Joachim Hampel 1. September 2007, 20:58

    Du zeigst beeindruckende und tolle Bilder aus Helgoland, die Appetit darauf machen dort zu sein. Nicht ganz mein Geschmack ist, die Anordnung der Bilder in "d. Bild". Die "chaotische" Abstände und die daraus resultierende Ecken innerhalb des Bildes. Natürlich Geschmäcke können unterschiedlich sein, der harmonische Eindruck leidet aber darunter.

    Liebe Grüße
    Joachim
  • Markus G.Leitl 1. September 2007, 16:09

    Die Collage gefällt mir...sieht aus wie eine Ansichtskarte von Helgoland, gut auch die Beschreibung mit teilweise Doku-Charakter.
    Da wäre ich jetzt auch gerne.
    Gruss Markus