Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
828 4

Diversion


Free Mitglied, Helgoland

Kommentare 4

  • Marie-Christine R 4. Februar 2012, 18:15

    Hallo

    Ich kenn mich da noch nicht so gut aus mit der Bildbearbeitung ;) - bin selbst noch immer in der lernphase des fotografierens und da auch wohl eher noch sehr weit am anfang ^^...
    Vor kurzem ein bisschen mit Bildbearbeitung rumgespielt

    Insofern bin ich sehr froh, wenn mir auch jemand Tipps geben könnte!
  • Dirk Wassiloff 3. Februar 2012, 18:30

    Huhu,

    da hat Marie-Christine nicht ganz unrecht :o)
    Die Möwe aus der Mitte raus und etwas an den Tonwerten/der Gradationskurve machen (das geht nämlich mit Bearbeitung, Marie) damit die Möwe nicht mehr so strahlt.
    Versuch mal einen Beschnitt oberhalb des unscarfen Gestrüpps und schneide auch rechts was weg. wenn du dann noch Lust hast, spiegel das Bild horizontal...
    Schönen Gruß,
    Dirk
  • Marie-Christine R 17. Januar 2012, 19:20

    Meiner Meinung nach ist das Hauptmotiv - die Möwe, sofern ich das richtig mitgekriegt habe - leider zu überstrahlt... allerdings wird wohl kaum eine andere Möglichkeit geblieben sein, denn dunkler würde bedeuten, dass die Umgebung evtl schon zu dunkel wird.
    Ausserdem würde ich probieren, die Möwe nicht ziemlich in der Mitte zu platzieren, sondern irgendwo ein bisschen an den Rand... eventuell sogar einen kleineren Gesamtbildausschnitt wählen ;)
    PS: Bin auch noch relativ neu, also ob meine Verbesserungsvorschläge qualitativ nützlich sind weiss ich nicht ;)
  • m1412 15. Januar 2012, 11:19

    Tolle Farben wirklich!
    Nur ich würde die gelben Blumen noch scharf stellen.

Informationen

Sektion
Klicks 828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX6490 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/54
Brennweite 17.5 mm
ISO 87