Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Helenium & Honigbiene

Helenium & Honigbiene

410 19

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Helenium & Honigbiene

... die Staude heißt auch Sonnenbraut. Da wimmelt es ..., vor allem Honigbienen traf ich immer wieder an. Es kamen gar Viele. Einige meiner Models möchte ich Euch vorstellen.
Hiermit geht es los. Bitte beurteilt mal dies und die kommenden Motive (kritisch).
Beste Grüße
Jürgen

Kommentare 19

  • Trautel R. 2. September 2007, 7:19

    die farben sind fantastisch und auch dein model hast du bestens in der schärfe erwischt.
    ich hätte nicht nur links geschnitten, auch oben noch etwas abgeschnippelt.
    lg trautel
  • Si Sa 28. August 2007, 13:57

    Ich hätte am linken Rand etwas mehr geschnitten, von der unscharfen Blüte, aber das Foto an sich gefällt mir ganz gut!

    LG

    Silvia
  • Aurora G. 27. August 2007, 20:44

    exzellent festgehalten! lg., a.
  • Sebastian Scheuschner 26. August 2007, 11:56

    ein gelungenes Motiv
  • Detlef Menzel 26. August 2007, 10:41

    ich gehe da mal von mir aus, wenn ich mehrere fotos desselben motivs in die fc stelle, wähle ich meist das zuerst aus, welches mir persönlich am gelungensten erscheint.
    vermutlich hast du es auch so gemacht, denn ich halte diese version für die beste von deiner serie. der grund ist vor allem der interessante bildaufbau. da sollte auch nirgendwo beschnitten werden. dann natürlich die herrlichen farben und die schärfe auf dem hauptmotiv. kritikpunkt nur die teilweise etwas chaotische schärfeverteilung in anderen bildbereichen, besonders das blatt rechts und die blüte links unten, aber das macht fast gar nichts, denn insgesamt ist das ein echt wunderbares bild.

    gruß detlef
  • Jürgen Gräfe 25. August 2007, 22:05

    Ich gestehe, die Blüte gehört zu den Schönsten der Sorten dieser Art. Vielleicht ist es die schönste Sorte.
    Der Hinweis :"oben etwas beschneiden", ist durchaus berechtigt.
    Hier hatte ich den Versuch "Gesamtbild" ohne Beschnitt gestartet.
    Bei den folgenden Bildern handelt es sich zum Teil um einen Ausschnitt, aber ohne Vergrößerungen.
    Besten Dank für Eure Meinungsäußerung.
    lG
    Jürgen
  • Wolfgang Weninger 25. August 2007, 19:40

    mir gefällt das, denn das ist nicht nur farblich ein Hit, sondern auch die Schärfe sitzt ganz exakt
    Servus, Wolfgang
  • Gisela W. 25. August 2007, 17:37

    man meint, die sonne auf der haut zu spüren. ich liebe diese sorte der sonnenbraut, hatte sie auch in meinem (bisherigen) garten.
    bei noch so kritischem blick - es gibt nichts zu meckern ;-)
    lg - gila
  • Charly 25. August 2007, 15:40

    Das macht einfach nur Freude, sich dieses Bild amzusehen.
    Klasse die Farben und Schärfe. Ich hätte auch oben
    etwas geschnitten.
    LG charly
  • open eye 25. August 2007, 12:31

    Sowas von Leuchtkraft und Schönheit genial!
    L.G. Hannaros
  • Marguerite L. 25. August 2007, 9:51

    Wundervolle Aufnahme in jeder Hinsicht.
    Grüessli Marguerite
  • Marion Kühnel 25. August 2007, 7:32

    ...wunderschön...sonst wie Anke...gglg mk
  • Ursula Theißen 24. August 2007, 23:43

    Genau da selbe Foto habe ich heute auch gemacht - nur leider stand schon der Schatten auf der Blüte :((
    Aner das Bienengewimmel ist wirklich irre!!!
    LG Ursula
  • La Dona 24. August 2007, 23:38

    Klasse, einfach nur klasse. Die Farben einfach toll. Respekt.

    LG La Dona
  • Anke Barke 24. August 2007, 23:27

    Da stellt sich schon die Frage, was schöner ist: Die Blume oder die Biene? Eine sehr warme Farbe hat diese Sonnenbraut, sie macht ihrem Namen alle Ehre.
    Das Bild gefällt mir gut.. Ich könnte es mir auch gut ein wenig beschnitten vorstellen, auf der linken Seite von der kleinen grünen Blattspitze nach links... Aber das ist geschmackssache. So ist auch das Umfeld mit auf dem Bild... Viele Grüße ANKE