Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
898 3

Held II

"Held II" wurde ursprünglich als Plakatmotiv der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Dietzenbach für das Plakat zum "Tag der Feuerwehr" des Jahres 2004 aufgenommen.
Die Umsetzung des Bildes, ein klassisches Gruppenportrait, zeigt einen Feuerwehrmann, wie er heldenhaft einen kleinen Jungen aus den "Fängen" des Feuers rettet. Seine Jacke dabei offen und den Jungen mit der offenen Jacke gegen das Feuer schützend, kämpft er sich mit Hilfe der Feuerwehraxt in seiner Linken den Weg ins schützende Freie.
Das Bild selbst ist eine Fotomontage, es besteht aus zwei Einzelaufnahmen: Dem Feuer im Freien fotografiert, und den beiden Akteuren im Vordergrund als Studioaufnahme.

Kommentare 3

  • Model Melina 27. April 2007, 22:02

    mal abgesehen von den Reflexstreifen, find ich das Foto super gelungen, vorallem das Kind strahlt eine Ängstlichkeit, aus das es richtig gut und echt wirkt!

    lg, mel
  • Daniel Valentino Franzinelli 3. Oktober 2005, 21:12

    Hallo Alexander,
    Danke für Deine Anmerkung - ist mein erstes Bild, welches ich in die fc stelle/lade.
    Die Reflexstreifen hatte ich damals tatsächlich "vergessen" leicht einzusauen, die Axt ist gar nicht sooo sauber, wie sie auf diesem kleinen Digi-Bild aussieht. Die Handschuhe hatte ich mit Absicht weggelassen - es sollte die "Kernigkeit" des "Helden" unterstreichen. ;-)
    Freut mich, dass es Dir gefällt. :-)
  • Alexander FOX Koker 3. Oktober 2005, 17:41

    Also was mir als erstes auffällt:
    Die Refelxtreifen sind absolut sauber - wie geleckt -, das selbe gild für den Rest des Einsatzanzuges und für die Axt. Aber das allerwichtigste ist: Wo sind die Handschuhe? Mal von diesen fiesen Feinheiten abgesehen:

    Gestaltung und Umsetzung, Licht und Montage: Top!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 898
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz