Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
HEJ, WIR SIND WIEDER DA !

HEJ, WIR SIND WIEDER DA !

340 13

Evelyne Berger


Pro Mitglied, Dresden

HEJ, WIR SIND WIEDER DA !

Hej heißt auf schwedisch hallo und das wollten wir mal sagen, denn wir sind wieder angekommen aus dem Urlaub, müssen uns aber noch erholen von den Strapazen, denn gestern Nachmittag ist dieses Foto entstanden beim Landeanflug auf Berlin, der erste in unserem Leben.
Uns war nicht geheuer dabei, als wir in dem Ding saßen, und so lange es am Boden stand, da ging es ja noch, aber dann fing das Teil an, wirklich zu fliegen, ne das war zuviel des Guten. Wir sind doch keine Flugbärchen, haben wir zu Mutti gesagt und uns schnell in ihrer Tasche verkrochen, bis wir wieder Boden unter den Füßen hatten. Aber wenn ihr denkt, Mutti hatte Angst vorm fliegen, nö, seelenruhig hat sie jede Wolke fotografiert und gejubelt, die würden wie Schlagsahne aussehen, da wurde uns noch übler. Und kaum waren wir gelandet, da wäre sie am liebsten gleich weitergeflogen. Ne haben wir da gesagt, einmal reicht für heute. Aber dann gabs als Belohnung in Berlin was Leckeres zu futtern. Das hat uns wieder aufgebaut, bevor es weiterging im Zug bis nach Dresden. Und nun sind wir am überlegen, wie wir Mutti davon überzeugen können, in kein Flugzeug mehr zu steigen, die ist ja so mutig geworden bei ihrer Selbstfindung, kaum zu glauben. Mal schauen, welche Mutprobe als nächstes kommt, für heute haben wir genug gesehen:))

Eure Bärchen

Kommentare 13

  • BilderweltR 12. September 2014, 11:45

    Na dann, herzlich willkommen zurück in der Heimat.
    VG Rene
  • Rosenzweig Toni 10. September 2014, 22:10

    Ein Urlaub, der ein neues Buch füllen wird.
    Und Angst hat Evi bestimmt nicht, immer wieder mal etwas neues Ausprobieren.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Schnuffelpapa 10. September 2014, 14:26

    Willkommen.
    Tolles Foto und Nette Geschichte na dann mal schön relaxen und die Erlebnisse verarbeiten.

    Lg Sigrid & Rudi
  • magic-colors 10. September 2014, 13:57

    Süße, kleine Geschichte. Schön dass ihr wieder heil gelandet seid. Mit jedem Flug wird es schöner und dann wird es fast eine Sucht ;-)) lg aNette
  • Claudio Micheli 10. September 2014, 13:04

    Bellissima!
    Ciao
  • Ingeborg Bröll 10. September 2014, 11:22

    Liebe Evelyne,
    ich freue mich auch das Du mit Deinen kleinen Bärchen wieder heil gelandet bist und wieder da bist. Hoffentlich mit vielen schöenn neuen Fotos im Reisegepäck..und Du hast Dich sicher auch erholen können. Der Flug war ja bei Traumwetter:-).. eine sehr schöne Luftaufnahme. Liebe Grüße an Dich - Inga -
  • Elvi Gendig 10. September 2014, 9:45

    Liebe Evelyne, das ist schön, dass ihr gesund gelandet seid und habt tolle Erinnerungen und Fotos mit im Gepäck. Dein Foto ist fantastisch, sowie die kleine Geschichte dazu, ganz rührig erzählt!
    Es grüßt dich lieb,
    Elvi
  • Trübe-Linse 10. September 2014, 8:51

    Ich hätte ja erwartet, die Bärchen auf den Tragflächen zu sehen. (lach) Aber war sicher etwas zu frisch draußen. Schön das Ihr wieder gelandet seit. Nun etwas Schwedisch kann ich auch noch. Tolles Flugwetter. Gruß Mirko
  • Meggie1 10. September 2014, 8:27

    Na das ist ja toll! Das Ihr den Flug und die Landung gut überstanden habt! Tolles Luftfoto'übrigen's.

    Gruss Margot
  • Volker a.H. 10. September 2014, 7:12

    Schön,
    Evelyne,
    wie Du Deine Erlebnisse aus Sicht der kleinen 'Flug'bärchen schilderst.
    Ich kann deine Gefühle und Ängste bei einem 1. Flug nachempfinden. Gut, dass alles in 'iO' ist und Du schon wieder Lust hast noch einmal zu fliegen.
    Es ist schon ein erhebendes Gefühl in gleicher Höhe mit den Wolken, die wie Wattebäuschchen aussehen, zu fliegen,
    liebe Grüsse, Volker
  • Laufmann-ml194 10. September 2014, 6:31

    der Pilotenstreik ist mir relativ egal, denn das ich jemals fliege, ist wegen meiner Flugangst höchst unwahrscheinlich
    der Bahnstreik ist mir als Fahrgast näher
    ;-)

    aber ... erfreulicher Ausblick auf den heimatlichen Boden
    vfg Markus ml194
  • Heidemarie 9. September 2014, 23:08

    Na, also - geht doch - die Fliegerei. Wie schön, daß Ihr wieder gut gelandet sein - zunächst in Berlin und dann in Dresden. Jetzt habt Ihr Zeit, alle Erlebnisse zu verarbeiten. Schönes Anflugfoto auf unsere schöne Hauptstadt. Da wird Euch die Mutti das nächste Mal zu Hause lassen, wenn sie wieder in die Luft geht. Aber das wollt Ihr sicher nicht, daß sie ohne Euch jede Wolke fotografiert. Nette Geschichte, liebe Evelyne, und ich freue mich sehr für Dich,daß Du eine unvergeßliche Woche in Schweden hattest, von der Du lange zehren kannst. Bin gespannt auf die weiteren Fotos. LG Heidemarie
  • Rüdiger Kautz 9. September 2014, 22:52

    Willkommen ....
    Da habt ihr aber Glück gehabt, dass die Piloten gerade nicht gestreikt haben, sonst wärt ihr ggf. noch jetzt immer in der Luft :-).
    Gruß Rüdiger - hoffe es war schön - für mich ist Schweden ein liebenswertes Land.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D100
Objektiv Unknown (90 40 2D 80 2C 40 4B 0E) Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC OS HSM ?
Blende 14
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 22.0 mm
ISO 400