Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreiberin


Basic Mitglied, Homberg (Ohm)

Heizung ausgefallen

Aufnahme am "Tag der offenen Schlosses" in Homberg (Ohm), Archiv 26.02.12

Bis dahin war des Schloss in Privatbesitz, zuletzt durch eine Erbengemeinschaft.
Das Schloss wurde der Stadt zum Kauf angeboten, alternativ hatte sich schon ein privater Käufer gefunden, der aber in erster Linie nur an den Wälder zur Jagd interessiert war.

An dem Tag sollten die Bürger sich einen Eindruck vom Zustand des Schlosses machen und per Pro und Kontra ihre Meinung kund tuen. All die Jahre konnte man nur außen um die Schlossmauer laufen.
Mittlerweile ist das Schloss im Besitz der Stadt und die www.schlosspatrioten.de
haben es sich zur Aufgabe gemacht der Stadt bei der Erhaltung zu unterstützen.

Kommentare 5

  • erich w. 20. August 2013, 12:55

    gemütlich..
    hell und licht
    e
  • Hans Pfleger 11. April 2013, 8:19

    ja, da gibt es wohl viel zu tun. Hat zumindest aus fotografischer Sicht auch so seinen Reiz. Hast Du sehr wirkungsvoll festgehalten,
    Gruß Hans
  • Rondina 8. April 2013, 19:26

    toll gemacht das Foto ! Vielleicht kann man ja den alten Ofen wieder instand setzen ?
    Schoen, dass das Schloss erhalten werden soll.

    LG Rondina
  • Mike JB 7. April 2013, 22:27

    das ist hart, aber es soll wärmer werden.
    Fast schon puristisch , aber mit Stil.
    LG Mike
  • fotoxone 7. April 2013, 22:07

    ...ja das gefällt mir richtig gut ! sehr schöne bea und klasse farben. wäre ja zu schade wenn man sowas verfallen lässt.
    lg jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Architektur, Kontur
Klicks 300
Veröffentlicht
Lizenz